Werbung

Pressemitteilung vom 03.09.2025    

Frauen-Paddeltour des Neuwieder Wassersportvereins an der Mosel

Einmal im Jahr veranstaltet die Kanu-Wandersportabteilung des Neuwieder Wassersportvereins eine besondere Tour nur für Frauen. Dieses Jahr führte die Reise nach Bernkastel-Kues an der Mosel, wo die Teilnehmerinnen ein Wochenende voller Naturgenuss und Gemeinschaft verbrachten.

Kanutour der Frauen. (Foto: Reiner Bermel)

Neuwied. Am Freitagnachmittag wurden die Boote verladen und die Fahrt zum Bootshaus des Bernkasteler Rudervereins begann. Dort richteten sich die Teilnehmerinnen häuslich ein und genossen am Abend ein Grillfest mit Wein von der Mosel.

Am Samstagmorgen, nach einem gemeinsamen Frühstück, wurden die Boote nach Piesport transportiert. Die Kanufahrt führte in Einer- und Zweierkajaks knapp 20 Kilometer moselabwärts zurück nach Bernkastel-Kues. Den ganzen Tag über genossen die Kanutinnen die malerische Mosellandschaft. Abends kehrten sie in einer lokalen Gaststätte ein, um den Tag ausklingen zu lassen.

Am Sonntagmorgen trat die Gruppe die Rückreise zum heimischen Bootshaus in Neuwied an. Schon jetzt freuen sich die Kanutinnen auf die nächste Frauentour im Jahr 2026. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Sport verbindet: Geflüchtete erleben Eishockeyspiel in Neuwied

In Neuwied wurden Sport und Integration miteinander verbunden. Eine Gruppe junger Geflüchteter hatte ...

Verschönerungs-Verein Hanroth plant aktives Jahr 2026

In Hanroth steht der Verschönerungs-Verein e.V. vor einem ereignisreichen Jahr. Bei der Mitgliederversammlung ...

Zwischen Rut-Wiess und Camouflage: Die GEK beim Empfang des Kölner Dreigestirns

Am Donnerstag (5. Februar) fand im Amt für Heeresentwicklung in Köln-Holweide ein närrischer Empfang ...

Neuer Vorstand und Ehrungen beim TuS Dierdorf

Der TuS Dierdorf erlebte bei seiner Jahreshauptversammlung einen Wechsel im Vorstand. Neben der Wahl ...

Ehrungen bei der Schützenbruderschaft Rott-Wied: Ein halbes Jahrhundert Treue

Am 18. Januar feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rott-Wied den St. Sebastianustag mit besonderen ...

Erfolgreiche Teilnahme des SRC Skilanglaufteams am König-Ludwiglauf

Die Neuwieder Skilangläufer haben beim König-Ludwiglauf in Oberammergau 2026 beeindruckende Ergebnisse ...

Weitere Artikel


Landesregierung in der Kritik: Kita-Finanzierung sorgt für Unmut

Im Landkreis Neuwied steht die Kita-Finanzierung unter scharfer Kritik. Landrat Achim Hallerbach fordert ...

Kunst und Musik: Ein Abend in Linz

Am 11. September 2025 lädt der Grünen Ortsverband Linz/Unkel/Hönningen zu einem besonderen kulturellen ...

AKTUALISIERT | Verkehrsunfall auf der A48: Pkw überschlägt sich bei Koblenz

AKTUALISIERT | Am Morgen des Donnerstags (4. September 2025) ereignete sich auf der Autobahn 48 ein schwerer ...

"Heimat shoppen" in Bendorf: Mehr als nur Einkaufen

Am 12. und 13. September lädt die Aktion "Heimat shoppen" dazu ein, die Bendorfer Innenstadt zu erkunden ...

ISR Windhagen unterstützt Freiwillige Feuerwehr Aegidienberg mit Spende

Eine Spende der ISR-Gewerbeschau kommt dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Aegidienberg zugute. ...

Neuer Dorfladen in Roßbach öffnet seine Türen

Nach jahrelanger Planung ist es endlich soweit: In Roßbach eröffnet der Dorfladen "Nah Super". Der neue ...

Werbung