Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2025    

Sommerfest im Heinrich-Haus: Sport, Spaß und Gemeinschaft in Engers

Das Heinrich-Haus in Engers lädt am Sonntag, 14. September 2025, zum Sommerfest ein. Neben zahlreichen Mitmachaktionen und Infoständen ist der "Jedermannslauf" das Highlight des Tages.

Foto: Julia Steffenfauseweh

Neuwied-Engers. Am Sonntag, 14. September 2025, öffnet das Heinrich-Haus seine Türen für das traditionelle Sommerfest. Besucher können sich auf eine Vielzahl von Aktivitäten und Ständen freuen, die über das gesamte Gelände verteilt sind.

Zu den Attraktionen zählen ein Rolliparcours, Ballontiere knoten, eine Hüpfburg, Klettern an der Boulderwand, eine Buttonmaschine, Bastelaktionen und Motorrad-Beiwagenfahren. Zahlreiche Vereine und Organisationen, darunter die Bücherei Engers, der Schachclub und das Deutsche Rote Kreuz, präsentieren ihre Angebote.

Ein besonderes Angebot stellt "Fit&Flink" vor, indem es zeigt, wie man sein Auto optimal poliert. Für interessierte Eltern gibt es Führungen durch die Christiane-Herzog-Schule. Selbstverständlich ist auch für Speisen und Getränke gesorgt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Höhepunkt des Festes ist der "Jedermannslauf", der Distanzen von 100 m, 550 m, 2,5 km und 5 km umfasst. Die Starts finden zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr statt. Während die Teilnahme an den Kurzstrecken kostenfrei ist, beträgt die Startgebühr für die längeren Strecken sieben Euro, inklusive elektronischer Zeitnahme. Anmeldungen sind bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unkel öffnet historische Türen am Tag des offenen Denkmals

Am 13. September ist es wieder soweit: Unkel lädt Geschichtsinteressierte dazu ein, drei seiner historischen ...

Tierseuchen 2025: Geflügelpest und Afrikanische Schweinepest im Fokus

Im Jahr 2025 standen die Veterinärbehörden in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Die Geflügelpest ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Görgeshausen - Zeugen gesucht

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Görgeshausen ein ...

Digitaler Ersatzteilbau: Praxisseminar zu Reverse Engineering in Koblenz

Am 8. September 2026 findet im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Koblenz ein kostenfreies ...

100 Jahre GSG Neuwied: Ein Blick auf Verantwortung und Zukunft

Die Gemeindliche Siedlungs-Gesellschaft Neuwied mbH (GSG) Neuwied feierte ihr 100-jähriges Bestehen in ...

Verkehrsunfall auf der A61: Pkw überschlägt sich

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der A61 in Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall, ...

Weitere Artikel


Naturerlebnis im Stadtpark Bendorf: Familien entdecken die Welt der Bäume

Am Samstag, 13. September 2025, bietet die Stadt Bendorf ein besonderes Erlebnis für Naturfreunde an. ...

Neuer IBAN-Abgleich: Schutz vor Betrug bei Überweisungen ab Oktober 2025

Ab Donnerstag, 9. Oktober 2025, wird das Überweisen von Geld sicherer. Eine neue EU-Verordnung verpflichtet ...

Schwere Artillerie aus Linz am Rhein beim Fischerstechen in Raisting am Ammersee

Beim Fischerstechen in Raisting am Ammersee stellte sich die "Schwere Artillerie" aus Linz am Rhein einer ...

PayPal-Panne: Was Nutzer jetzt wissen müssen

Ein technischer Fehler beim Online-Bezahlsystem PayPal sorgt für Unruhe unter den Nutzern. Der Bankenexperte ...

Schichtwechsel 2025: Neue Perspektiven durch Arbeitsplatztausch

Vom 22. bis 26. September 2025 beteiligt sich das Heinrich-Haus erneut am bundesweiten Schichtwechsel. ...

Helfer und Spenden für den Blumenkorso des Erpeler Weinfestes 2025 gesucht

Das Erpeler Weinfest 2025 steht bevor und mit ihm der traditionelle Blumenkorso am 21. September. Damit ...

Werbung