Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2025    

Orientalischer Markt im Ringmarkt: Ein Fest der Kulturen

Am Samstag, 6. September 2025, verwandelt sich der Ringmarkt wieder in einen Orientalischen Markt. Besucher können ab 11 Uhr in eine Welt voller arabischer Klänge und Aromen eintauchen.

Orientalischer Markt (Foto: Luttenberger)

Neuwied. Der Orientalische Markt auf dem Ringmarkt bietet den Besuchern ab 11 Uhr die Gelegenheit, arabisches Flair hautnah zu erleben. Neben einer Auswahl an orientalischen Speisen können kostenlos arabischer Tee und Kaffee probiert werden. Auch ein Stand mit orientalischen Süßigkeiten gehört zum vielfältigen Einkaufsangebot.

Der Markt bietet jedoch weit mehr als nur kulinarische Genüsse. Eine Bilderausstellung und eine Tanzvorführung bereichern das Programm zusätzlich. Für Kinder gibt es kreative Angebote wie das Gestalten eigener Armbänder mit heimischen Kräutern und orientalischen Gewürzen, die als Erinnerung mitgenommen werden dürfen. Henna-Tattoos und ein Friseurservice stehen für Jung und Alt zur Verfügung.



Im sogenannten Teezelt können Besucher nicht nur gemütlich plaudern, sondern auch Schach spielen. Die musikalische Untermalung des bunten Treibens übernimmt Seniz Gerboga mit Band. Diese Veranstaltung fördert den kulturellen Austausch, was sich bereits bei der Planung zeigte. Eine Gruppe Ehrenamtlicher, gemeinsam mit Quartiersmanagerin Gabriele May, hat den Markt vorbereitet und blickt dem Event entgegen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Märkte   Kultur & Freizeit  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Irreversibel – Die Tücken des Alter(n)s" von Hans-Werner Lücker

Irreversibel ist das Altern unbestreitbar. Mit zunehmendem Alter lässt die Freude am Älterwerden nach ...

Chanson-Workshop in Schloss Engers: Einblicke in die Kunst des Gesangs

An der Landesmusikakademie treffen sich Chanson-Liebhaber zu einem besonderen Workshop. Unter der Leitung ...

Vielfältige Chorklänge in Dierdorf

Am 22. Februar 2026 erwartet Musikliebhaber in Dierdorf ein besonderes Erlebnis. Drei Chöre präsentieren ...

Katharina Focke: Eine Pionierin der Europapolitik im Fokus

Am 10. März 2026 wird im Willy-Brandt-Forum Unkel eine Veranstaltung zu Ehren von Katharina Focke stattfinden. ...

Carmela De Feo erneut zur Sonnenkönigin gekürt

Zum dritten Mal in Folge hat das Publikum der Hachenburger KulturZeit seine Wahl getroffen. Carmela De ...

Theatergruppe Rengsdorf präsentiert "Drei Männer im Schnee"

Die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 e.V. lädt zur Premiere ihrer neuesten Inszenierung ...

Weitere Artikel


Einbruchserie in Koblenz: Arztpraxen und Frisör betroffen

In der Nacht zum Mittwoch (27. August 2025) ereigneten sich in Koblenz mehrere Einbrüche in Geschäftsräume. ...

Investition in die Zukunft: 1,7 Millionen Euro für Schulen im Landkreis Neuwied

Im Landkreis Neuwied stehen Bauprojekte an, die durch das Land Rheinland-Pfalz finanziert werden. Mit ...

Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen jetzt verbessert und erweitert

Pflegebedürftige und Angehörige können mit dem Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen ihre Situation ...

Volker Wissing übernimmt neuen Posten in der Wirtschaft

Der frühere Bundesverkehrsminister Volker Wissing wechselt von der Politik in die Wirtschaft. Er wird ...

Ein Kunstwerk kehrt nach Rheinbrohl zurück

Ein bekanntes Gemälde hat seinen Weg zurück nach Rheinbrohl gefunden. Das Gemälde von Karl Kurtscheid ...

Flugabenteuer für alle: Modellfluggruppe Eudenbach lädt ein

Am Sonntag, 7. September 2025, öffnet die Modellfluggruppe Eudenbach e.V. ihre Pforten für das zweite ...

Werbung