Werbung

Pressemitteilung vom 27.08.2025    

Erfolgreiches Sommerfest des Linzer Sterner Bürgervereins

Das Sommerfest der Sterner Bürger in Linz war aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg. Bei angenehmen Temperaturen genossen die Besucher eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit kulinarischen Köstlichkeiten und einer besonderen Spendenaktion.

Sommerfest an der Turnhalle am Miesgesweg. (Foto: Yvonne Adams van Beek)

Linz. Am Samstag (23. August) fand an der Turnhalle am Miesgesweg das Sommerfest des Linzer Sterner Bürgervereins statt. Die Veranstaltung zog zahlreiche Besucher an, die einen schönen Nachmittag bei angenehmen Temperaturen verbrachten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Gäste konnten sich an einer Vielzahl von Speisen und Getränken erfreuen.

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die vom Vorstand initiierte Spendenaktion zugunsten demenzkranker Patienten in Pflegeheimen. Diese Aktion wurde von den Teilnehmern ausdrücklich begrüßt. Die Einnahmen aus dem Verkauf der gespendeten Kuchen und Salate werden vollständig für diesen Zweck verwendet.

Der 1. Vorsitzende Boris Adams zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme aus der Bevölkerung und die positive Resonanz auf die Spendenaktion. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vandalismus am Mehrgenerationenplatz in Dierdorf: Stadt erstattet Anzeige

In Dierdorf sorgt ein Fall von Vandalismus für Aufsehen. Der beliebte Mehrgenerationenplatz wurde Ziel ...

Was Sie im Zoo Neuwied jetzt Neues entdecken können

Der Zoo Neuwied ist im Umbruch. An mehreren Stellen wird gebaut, um den Besuchern in Zukunft ein noch ...

Konflikte meistern: Kostenfreies Training für Feuerwehr und Bürger

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet einen Kurs an, der sich mit dem Umgang in Konfliktsituationen ...

SGD Nord schützt Trinkwasserquelle bei Kurtscheid

Die Quelle "Kurtscheid" im Kreis Neuwied ist eine Wasserressource für die Region. Mit der Einrichtung ...

Schloss Arenfels: Benefizkonzert sammelt 5.000 Euro für Kinder und Jugendliche

Im August verwandelte sich Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine Bühne für ein Benefizkonzert. Der ...

E-Scooter-Diebstahl in Vettelschoß

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (9./10. Oktober 2025) kam es in Vettelschoß zu einem Diebstahl. ...

Weitere Artikel


Doppelsieg für Seniorensportler Dr. Heinz Schwarz bei Deutschen Meisterschaften

Dr. Heinz Schwarz, ein erfahrener Seniorensportler des VfL Waldbreitbach, hat erneut seine außergewöhnlichen ...

DIO alive: Eine Hommage an Ronnie James Dio im KDH

Im Kulturhaus KDH erwartet die Besucher ein besonderes musikalisches Erlebnis. Die Band DIO alive bringt ...

Orgeltriduum in der Abtei Marienstatt : Drei Tage, drei Konzertorganisten, ein musikalisches Fest

Auf drei Tage verteilt kommt je ein renommierter Konzertorganist in die Abteikirche Marienstatt. Anlass ...

Ute Ernst: Grüne Kandidatin für den Landtag

Ute Ernst, eine Juristin aus Linz am Rhein, wurde einstimmig von den Grünen im Kreis Neuwied als Direktkandidatin ...

Rheinland-Pfalz startet Investitionsoffensive für Kommunen

Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz hat ein umfangreiches Finanzpaket geschnürt, um die Kommunen ...

Kleintierambulanz und kommunale Themen im Fokus der CDU "AnsprechBAR"

Bei der zweiten "AnsprechBAR" der CDU in Vettelschoß wurden wichtige lokale Themen diskutiert. Ein besonderer ...

Werbung