Werbung

Pressemitteilung vom 27.08.2025    

Wohnmobil in Koblenz in Flammen - Verkehr auf B9 beeinträchtigt

Ein Brand in Koblenz sorgte am Dienstagabend (26. August 2025) für Aufregung und Verkehrsbehinderungen. Ein Wohnmobil geriet in der Thielenstraße in Vollbrand und bedrohte angrenzende Gebäude. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres, doch der Vorfall hatte Auswirkungen auf den Verkehr.

Symbolbild.

Koblenz. Am Dienstag (26. August 2025), gegen 19 Uhr, geriet ein Wohnmobil aus bislang ungeklärter Ursache in der Thielenstraße in Koblenz in Brand. Das Feuer breitete sich schnell aus und bedrohte ein angrenzendes Gebäude sowie den Baumbestand. Die Feuerwehr konnte jedoch ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Der 45-jährige Besitzer des Wohnmobils aus dem Rhein-Lahn-Kreis erlitt Verbrennungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Wegen des Einsatzes musste der Verkehr auf der Bundesstraße 9, von der Europabrücke in Richtung Friedrich-Ebert-Ring, für etwa 40 Minuten umgeleitet werden. Insgesamt waren 30 Feuerwehrkräfte, 6 Rettungskräfte und 6 Polizeibeamte im Einsatz, um die Lage zu bewältigen. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Historischer Kegel aus dem "Stern" bereichert Rheinbrohler Museum

Das Heimatmuseum ZeitGeschichte in Rheinbrohl hat kürzlich ein besonderes Exponat erhalten. Ein Kegel ...

Gitarrenstrünzer spenden 1.000 Euro für Linzer Bürger in Not

Am 28. Dezember 2025 fand das Abschlusskonzert der Gitarrenstrünzer in der festlich geschmückten Martinskirche ...

Graffiti-Schmierereien an Feuerwehrgebäude in Linz

In der Nacht zum Samstag (10. Januar 2026) wurde die Fassade der Freiwilligen Feuerwehr in Linz zum Ziel ...

Einbruch in Zigarettenautomat in Neustadt (Wied)

In der Nacht zum Samstag (10. Januar 2026) wurde in Neustadt (Wied) ein Zigarettenautomat aufgebrochen. ...

Zwei Vorfälle in Neuwied: Alkohol am Steuer und nicht versicherter E-Scooter

In Neuwied ereigneten sich in der Nacht zu Samstag (10. Januar 2026) zwei Vorfälle, bei denen Alkohol ...

Unfall im Begegnungsverkehr auf der L 251 bei Linz

Am Samstagmorgen (10. Januar 2026) ereignete sich auf der L 251 zwischen Linz und St. Katharinen ein ...

Weitere Artikel


Gewitter und Regen in Rheinland-Pfalz erwartet

In Rheinland-Pfalz steht eine unbeständige Wetterlage bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert ...

Der neue SPD-Generalsekretär aus Rheinland-Pfalz: Gregory Scholz

Mit einem bekannten Namen und einer spannenden Biografie tritt der neue Generalsekretär der rheinland-pfälzischen ...

Stadtradeln 2025: Dierdorf setzt starkes Zeichen für Nachhaltigkeit

Die Verbandsgemeinde Dierdorf hat beim Stadtradeln 2025 ein starkes Ergebnis erzielt. Mehr als 21.000 ...

Berufsorientierung und BBQ: Ein Abend in der IHK Koblenz

Am Donnerstag, 4. September 2025, lädt die IHK Koblenz zu einem Event ein, das Berufsorientierung mit ...

Baumfällaktion in Neuwied: Kranke Birken gefährden Straßenverkehr

In der "Elisabethstraße" in Neuwied müssen mehrere Birken aufgrund ihres schlechten Zustands gefällt ...

Erfolgreicher Auftritt der E- und D-Jugend des TV Engers beim evm-Cup

Die E- und D-Jugendmannschaften des TV Engers zeigten am Sonntag (24. August 2025) in Mülheim-Kärlich ...

Werbung