Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2025    

Großzügige Spende bringt Freude in die Lebenshilfe Neuwied

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach erlebte einen besonderen Tag. Eine Spende der SPIE SAG GmbH brachte nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch menschliche Wärme.

Foto: Privat

Engers. Die SPIE SAG GmbH überreichte der Lebenshilfe Neuwied eine Spende in Höhe von 1000 Euro. Diese Summe stammt aus der jährlichen Restcent-Spendenaktion des Unternehmens, bei der Mitarbeiter die Nachkommastellen ihres Nettoentgelts spenden. Der Arbeitgeber verdoppelt den gesammelten Betrag am Jahresende und verteilt ihn an karitative Einrichtungen in ganz Deutschland.

In Engers wurden die Gäste von Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung mit freudigen Augen empfangen. Neben der finanziellen Unterstützung war es vor allem die gemeinsame Zeit, die zählte. Thorsten Hardt, Betriebsratsvorsitzender, und Michael Becker, Gesamt-Schwerbehindertenvertreter, beide von der Niederlassung Bad Kreuznach und dem Standort Andernach, verbrachten den Tag mit den Menschen vor Ort. Eva Michna und Achim Lenhart vom Vorstand der Lebenshilfe zeigten sich gerührt: "Diese Spende bedeutet für uns weit mehr als neue Materialien - sie ist ein Zeichen der Verbundenheit. Unsere Bewohner spüren, dass sie Teil dieser Gesellschaft sind, dass sie zählen."



Die Spende wird für Freizeitaktivitäten genutzt, die den Alltag der Bewohner bereichern und ihre Selbstständigkeit fördern. Die Erinnerung an einen Tag voller Menschlichkeit bleibt ebenso wichtig wie die finanzielle Hilfe. Die Lebenshilfe Neuwied bedankte sich herzlich bei den Mitarbeitern und dem Arbeitgeber SPIE SAG für die Unterstützung. PM/Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mitmachaktion: Tierschutz Siebengebirge lädt zum Nistkastenbau ein

Der Tierschutz Siebengebirge lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Nistkastenbau ein. Kinder und Jugendliche ...

Besuch am HTZ Neuwied: Deutscher Kita-Preis der Kita Unkel im Fokus

Am HTZ Neuwied trafen sich Lana Horstmann und Susanne Müller, um die Arbeit der Kita Unkel zu würdigen, ...

70 Auftritte, 5.000 Kilometer: Ein Rückblick auf die Karnevalssession der Gulaschkapell

Die Gulaschkapell kann auf eine eindrucksvolle Karnevalssession 2025/2026 zurückblicken. Mit fast 70 ...

Neueröffnung der Stadtbibliothek Montabaur: Ein Paradies für junge Leser

Die Stadtbibliothek Montabaur feierte ihre Neueröffnung an einem neuen Standort mit einem Pre-Opening ...

Unbekannte stehlen Baugeräte in Bad Hönningen

In Bad Hönningen ereignete sich zwischen dem 24. und 25. Februar ein Diebstahl, bei dem hochwertige Baugeräte ...

Bluesfreunde Neuwied: Seit zehn Jahren eine feste Größe im Konzertbetrieb

Zum Jubiläum der Bluesfreunde gibt es einen Auftritt von Andreas Kümmert in Rommersdorf und zwei Blues ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz erlebt Tourismus-Boom

Rheinland-Pfalz zieht immer mehr Touristen an. Besonders aus anderen Bundesländern erfreut sich das Urlaubsland ...

Rätsel am Himmel: Lichtstreifen durch Raketenstart erklärt

Ein ungewöhnliches Himmelsphänomen hat in der Region für Spekulationen gesorgt. Nun ist klar, was den ...

Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Windhagen sorgt für Vollsperrung

Am Montagmittag ereignete sich auf der Autobahn 3 in Richtung Köln ein Verkehrsunfall, der den Einsatz ...

Erfolgreiches Wochenende für LG Rhein-Wied: Titelregen in Konz und Neuwied

Die Athleten der LG Rhein-Wied haben bei den LVRR-Mehrkampfmeisterschaften in Konz beeindruckende Leistungen ...

Neue Erläuterungstafeln bereichern Wanderweg in Roßbach

Der beliebte Wanderweg "In der Neuwiese" in Roßbach hat einen neuen Anziehungspunkt. Dank einer Initiative ...

Neue stellvertretende Schulleiterin am Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied eine neue stellvertretende ...

Werbung