Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2025    

Erfolgreiches Wochenende für LG Rhein-Wied: Titelregen in Konz und Neuwied

Die Athleten der LG Rhein-Wied haben bei den LVRR-Mehrkampfmeisterschaften in Konz beeindruckende Leistungen gezeigt. Besonders Samuel Plenert Fabing stach hervor, während Sophia Junk beim Golden-League-Meeting in Lausanne glänzte. Auch das Werner-Lösch-Memorial in Neuwied brachte zahlreiche Erfolge.

Foto: Carstens

Neuwied/Konz. Bei den LVRR-Mehrkampfmeisterschaften in Konz konnte die LG Rhein-Wied mit einer Vielzahl an Podiumsplätzen überzeugen. Samuel Plenert Fabing erreichte mit 5926 Punkten im Zehnkampf eine persönliche Bestleistung und übertraf die U18-Norm für die Deutsche Meisterschaft, die Ende August in Leverkusen stattfindet. Zudem gewann er sowohl den Zehn- als auch den Fünfkampf.

Lotta Götz sicherte sich mit 4157 Punkten den Sieg im U18-Siebenkampf. In den jüngeren Altersklassen erzielte Julius Karst (M14) das beste Vierkampf-Ergebnis mit 1505 Punkten, während Fine Schellinger die W14-Siebenkämpferinnen mit 3152 Punkten anführte. Insgesamt errang die Mannschaft sechs Teamtitel, darunter im männlichen U18-Zehnkampf und weiblichen U18-Siebenkampf.

Auch bei den Frauen und Männern gab es Erfolge: Marie Böckmann holte Silber im Siebenkampf, Finn-Justus Dörrenberg im Zehnkampf. Weitere Medaillenplätze wurden in verschiedenen Altersklassen erzielt, wie etwa durch Amelie Schmitt im U18-Vierkampf und Mateo Tavano im Vierkampf der jüngsten Altersklasse.



Im Rhein-Wied-Stadion in Neuwied fand das Werner-Lösch-Memorial statt, bei dem Dennis Wollgast mit persönlichen Bestleistungen über 100 und 200 Meter überzeugte. Insgesamt konnten die Gastgeber 15 Klassensiege feiern, darunter Erfolge von Jessica Roos und Miriam Rühle über 100 bzw. 200 Meter.

Beim Chrono-Classics in Weinheim waren Pascal Kirstges und Leonie Kupser auf der Sprintstrecke erfolgreich, während Celina Medinger persönliche Bestzeiten aufstellte. Uwe Klein belegte in Pfungstadt über 800 Meter in der M50 den dritten Platz. PM/Red


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spannender Skilanglaufsprint auf Naturschnee in Anhausen

Am 11. Januar 2026 fand der 8. DSV Talenttag Skilanglauf zusammen mit der 2. Kreismeisterschaft im 100-Meter-Sprint ...

Traditionelles Uhlesessen der Stadtsoldaten Linz am Rhein: Ein Abend voller Höhepunkte

Die Stadtsoldaten Linz feierten ihr traditionelles Uhlesessen in der festlich geschmückten Stadthalle. ...

Kinderkarneval in Linz am Rhein: Mathilda I. und Luca I. übernehmen das Zepter

Am Samstag (3. Januar 2026) verwandelte sich die Linzer Stadthalle in ein buntes Karnevalstreiben. Rund ...

Traditionelles Königsschießen beim Schützenverein Rott-Wied

Der St. Sebastianustag und das Königsschießen sind feste Bestandteile im Kalender des Schützenvereins ...

Ehrung für Norbert Adams: Der "Clowneritis Linzensis"-Orden

Der Linzer Karneval ist um eine Ehrung reicher. Im Rahmen der Barbarafeier im Dezember 2025 erhielt Norbert ...

Doppelmonarchie in Raubach: Frauenpower bei den Schützen

Die Schützengesellschaft in Raubach hat das Jahr mit einem besonderen Ereignis abgeschlossen. Beim traditionellen ...

Weitere Artikel


Großzügige Spende bringt Freude in die Lebenshilfe Neuwied

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach erlebte einen besonderen Tag. ...

Rheinland-Pfalz erlebt Tourismus-Boom

Rheinland-Pfalz zieht immer mehr Touristen an. Besonders aus anderen Bundesländern erfreut sich das Urlaubsland ...

Rätsel am Himmel: Lichtstreifen durch Raketenstart erklärt

Ein ungewöhnliches Himmelsphänomen hat in der Region für Spekulationen gesorgt. Nun ist klar, was den ...

Neue Erläuterungstafeln bereichern Wanderweg in Roßbach

Der beliebte Wanderweg "In der Neuwiese" in Roßbach hat einen neuen Anziehungspunkt. Dank einer Initiative ...

Neue stellvertretende Schulleiterin am Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied eine neue stellvertretende ...

Neuwieds "Schöppche": Rohbau abgeschlossen und Unterstützung gesucht

In Neuwied schreitet der Bau des neuen "Schöppche" zügig voran. Der Rohbau der Tagesstätte für wohnungslose ...

Werbung