Werbung

Pressemitteilung vom 23.08.2025    

Fahrzeugbrand in Neuwieder Innenstadt: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 23. August 2025 kam es in der Neuwieder Innenstadt zu einem Fahrzeugbrand. Ein Kleintransporter geriet auf einem Parkplatz unter der Rheinbrücke in Flammen. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolbild

Neuwied. Am Samstag (23. August), gegen 3.15 Uhr, wurden die Polizei und Feuerwehr in Neuwied von mehreren Anrufern über einen Fahrzeugbrand informiert. Bei ihrem Eintreffen stand ein Kleintransporter auf dem öffentlichen Parkplatz unter der Rheinbrücke bereits in Vollbrand. Auch ein daneben abgestellter Pkw wurde von den Flammen erfasst und hatte Feuer gefangen. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Fahrzeuge verhindert werden.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis 4.30 Uhr an, da der Kleintransporter von der Feuerwehr per Hand entladen werden musste.

Die Ursache des Brandes ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Polizeiinspektion Neuwied bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02631-878-0 oder per Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.



Besonders relevant sind Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder auffälligem Verhalten im Bereich der Parkplätze unter der Rheinbrücke zwischen 2 Uhr und 3 Uhr. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte stehlen Baugeräte in Bad Hönningen

In Bad Hönningen ereignete sich zwischen dem 24. und 25. Februar ein Diebstahl, bei dem hochwertige Baugeräte ...

Bluesfreunde Neuwied: Seit zehn Jahren eine feste Größe im Konzertbetrieb

Zum Jubiläum der Bluesfreunde gibt es einen Auftritt von Andreas Kümmert in Rommersdorf und zwei Blues ...

Mit Beginn des Jahres befindet sich im Haus der Familie Puderbach ein neues Angebot für junge Familien

An jedem dritten Donnerstag von 9.30 bis 11.30 Uhr (nächster Termin: 19. März 2026) bietet das kostenfreie ...

Friedrichshof-Ausbau nimmt Fahrt auf und schafft neue Perspektiven für Neuwied

Mit der Übergabe einer wichtigen Machbarkeitsstudie erreicht die geplante Erweiterung des Gewerbegebiets ...

Einbruch in Restaurant Moto 59 in Oberhonnefeld-Gierend

In der Nacht Dienstag auf Mittwoch (17./18. Februar 2026) ereignete sich ein Einbruch in das Restaurant ...

Brass Band Hessen kehrt mit Konzertabend nach Westerburg zurück

ANZEIGE | Nach 15 Jahren gastiert die Brass Band Hessen erneut in der Stadthalle Westerburg. Am Sonntag, ...

Weitere Artikel


Abenteuerliche Taschenlampenführung in der Sayner Hütte

Am 15. September 2025 lädt die kfd St. Bonifatius Neuwied Niederbieber zu einer besonderen Erkundungstour ...

Zwei Neuseeländer on Tour: Eine abenteuerliche Reise bis in die Tiefen des Westerwalds

Vom Reisefieber gepackt, stürzen sich zwei reisefreudige Neuseeländer in ein unvergessliches Abenteuer. ...

Ein Jahr Landesjugendbeirat: Junge Stimmen gestalten Rheinland-Pfalz

Der Landesjugendbeirat Rheinland-Pfalz feiert in Neuwied sein einjähriges Bestehen. Seit der Gründung ...

Erfolg für Miah und Maggie: Heddesdorfer Hip-Hop-Duo wird Weltmeister

Das junge Tanzduo Miah Bein und Maggie Dückmann aus dem Landkreis Neuwied hat die Hip-Hop-Weltmeisterschaft ...

Große Pläne bei der Neugestaltung der Deichstraße: Neuwied plant grüne Oase

Die Neuwieder Innenstadt soll attraktiver werden. Der Planungsausschuss hat die umfassende Erneuerung ...

Projektwerkstatt in Dierdorf hilft bei der Umsetzung von "Do it yourself"-Projekten

Seit Mitte August 2025 schafft eine neue Projektwerkstatt in Dierdorf-Elgert Raum zur Umsetzung eigener ...

Werbung