Werbung

Pressemitteilung vom 21.08.2025    

Jugendbildungsreise nach Barcelona: Noch Plätze frei für Herbstfahrt 2025

Die Kreisjugendpflegen Neuwied und Altenkirchen organisieren eine spannende Bildungsreise nach Katalonien. Jugendliche ab 14 Jahren können im Oktober unvergessliche Tage in Spanien erleben.

Symbolbild: Pixabay

Kreis Neuwied. Die diesjährige Herbstfahrt der Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie der Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf führt Jugendliche ab 14 Jahren vom 11. bis 17. Oktober 2025 nach Calella an die Küste Kataloniens. Im Rahmen dieser Reise erwartet die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm voller Kultur und Bildung.

Ein Höhepunkt ist ein zweitägiger Aufenthalt in Barcelona. Auf dem Plan stehen der Besuch der berühmten Sagrada Familia und eine Stadiontour mit Einblick in die Katakomben des FC Barcelona. Weitere Programmpunkte sind ein Ausflug zum Kloster Montserrat und eine Schiffstour. Außerdem bleibt den Jugendlichen genügend Freizeit, um die Umgebung zu erkunden und sich zu entspannen.



Die Teilnahmegebühr beträgt 549 Euro pro Person. Dieser Preis beinhaltet die An- und Abreise mit dem Reisebus, Hotelunterbringung mit Halbpension, alle Programmpunkte inklusive Eintrittsgeldern sowie die Betreuung durch erfahrene Fachkräfte. Interessierte sollten sich zeitnah anmelden, da die Plätze begrenzt sind.

Für weitere Informationen stehen Nicole Bauer und Simone Höhner von der Kreisjugendpflege Neuwied unter der Telefonnummer 02631/803-189 & -442 oder per E-Mail an jugendarbeit@kreis-neuwied.de zur Verfügung. Anmeldungen nimmt Anna Beck von der Kreisjugendpflege Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681/812513 oder per E-Mail an anna.beck@kreis-ak.de entgegen. PM/Red


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fachkräfte diskutieren Kinderschutz bei Konferenz in Neuwied

In Neuwied kamen rund 200 Fachkräfte zur Netzwerkkonferenz "Wenn Fürsorge fehlt" zusammen, um über die ...

Neueröffnung: Waldkita in Segendorf bietet ab Herbst Plätze für junge Entdecker

Ab Herbst wird die Stadt Neuwied um eine Betreuungseinrichtung reicher. Die neue Waldkita in Segendorf ...

Siegerehrung beim Stadtradeln in Neuwied: Knapp an der 100.000-Kilometer-Marke vorbei

Das Stadtradeln in Neuwied endete mit einem spannenden Finale im Biergarten am Deich. Bei hochsommerlichen ...

Familienfest in den Goethe-Anlagen in Neuwied fördert Gemeinschaft

Das Familien- und Begegnungsfest in den Goethe-Anlagen war ein voller Erfolg. Zahlreiche Menschen, darunter ...

Premiere im Bootshaus: Neuwied lädt zur ersten Ü60-Party ein

In Neuwied gibt es ein neues Tanzangebot für die Generation ab 60 Jahren. Das Bootshaus an der Rheinbrücke ...

Dominik Eulberg macht Fledermäuse im Burggarten Hachenburg hörbar

Am Dienstagabend, dem 25. August, trafen sich rund dreihundert Menschen im Burggarten Hachenburg, um ...

Weitere Artikel


Politische Satire in Höhr-Grenzhausen: Die "Berliner DISTEL" zu Gast

Am Freitag, 5. September 2025, erwartet die Besucher des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite ...

Rheinland-Pfalz: Einigung über Milliarden aus Sondervermögen erzielt

Die Verteilung des Geldes aus dem Sondervermögen des Bundes für Infrastruktur in Rheinland-Pfalz ist ...

Musikalische Vielfalt beim "creole_sommer" in Neuwied

Am letzten Augustwochenende verwandeln sich die Goethe-Anlagen in Neuwied in ein Zentrum der musikalischen ...

Land fördert Kita-Ausbau: 85.000 Euro für Melsbach

Das Land Rheinland-Pfalz investiert über sieben Millionen Euro in den Ausbau von Kindertagesstätten. ...

David Wagner bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine literarische Reise

Am 3. September 2025 wird der renommierte Autor David Wagner in der Abtei Rommersdorf in Neuwied erwartet. ...

Rheinland-Pfalz: Mehr Zeit für Sprachförderung in Kitas

In Rheinland-Pfalz wird die Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen verstärkt. Bildungsminister Sven ...

Werbung