Werbung

Pressemitteilung vom 20.08.2025    

Unbeständiges Wetter im Süden – Sommer bleibt im Norden von Rheinland-Pfalz und Saarland ruhig

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ein wechselhaftes Wetter einstellen. Während es im Süden des Bundeslandes zeitweise regnen kann, bleibt es in anderen Regionen meist freundlich.

Wetter in Rheinland-Pfalz. (Foto: Harald Tittel/dpa)

Rheinland-Pfalz. Heute beeinflusst ein Tiefdruckgebiet über Frankreich das Wetter in Rheinland-Pfalz, bevor kühle Nordseeluft für Hochdruckeinfluss sorgt. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ist südlich einer Linie von der Südeifel bis Worms mit dichter Bewölkung und zeitweiligem Regen zu rechnen. Besonders betroffen ist die Region an der Saar. In den übrigen Teilen des Bundeslandes bleibt es überwiegend heiter. Die Temperaturen liegen zwischen 22 Grad an der Saar und bis zu 29 Grad im Rhein-Main-Gebiet.

Am Donnerstag zeigt sich der Himmel im Süden stärker bewölkt, insbesondere an der Grenze zu Frankreich kann es anfangs noch regnen. Ansonsten bleibt es laut DWD wechselnd bewölkt und größtenteils trocken. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 26 Grad, während es in der Eifel mit maximal 19 Grad etwas kühler bleibt. (dpa/bearbeitet durch Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


CDU-Generalsekretär Linnemann drängt auf Reformen bei Sozialversicherungen

Die Diskussion um die Zukunft der Sozialversicherungen nimmt Fahrt auf. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann ...

Rheinland-Pfälzische CDU fordert klare Ansagen zur Stromsteuer

Der rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Gordon Schnieder setzt auf Unterstützung aus Berlin für die ...

Rheinland-Pfalz bei Medizinstudienplätzen im Hintertreffen

Rheinland-Pfalz ist beim Angebot von Medizinstudienplätzen im bundesweiten Vergleich schlecht aufgestellt. ...

Formel 1 in Deutschland: Hoffnung auf ein Comeback?

Die Formel 1 erlebt weltweit einen Boom, doch in Deutschland bleibt die Motorsport-Königsklasse seit ...

Corona-Hilfen: Rheinland-Pfalz prüft sächsisches Modell zur Rückzahlung

Die Freien Wähler im Landtag von Rheinland-Pfalz setzen sich für eine Vereinfachung der Rückzahlungsmodalitäten ...

Schweitzer fordert Union zu mehr Geschlossenheit auf

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hat die Union aufgefordert, interne ...

Weitere Artikel


Formel 1 in Deutschland: Hoffnung auf ein Comeback?

Die Formel 1 erlebt weltweit einen Boom, doch in Deutschland bleibt die Motorsport-Königsklasse seit ...

Einbruch im Freibad Rengsdorf: Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

In der Nacht zum Dienstag (19. August 2025) ereignete sich ein Einbruch im Freibad von Rengsdorf. Unbekannte ...

Einbruchversuch bei Bischoff Touristik in Asbach

In Asbach versuchten unbekannte Täter, in die Räumlichkeiten von Bischoff Touristik einzudringen. Der ...

Corona-Hilfen: Rheinland-Pfalz prüft sächsisches Modell zur Rückzahlung

Die Freien Wähler im Landtag von Rheinland-Pfalz setzen sich für eine Vereinfachung der Rückzahlungsmodalitäten ...

Schweitzer fordert Union zu mehr Geschlossenheit auf

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hat die Union aufgefordert, interne ...

Inklusive Kita Unkel im Finale des Deutschen Kita-Preises 2025

Die Inklusive Kita in Unkel hat es unter die letzten acht Finalisten des renommierten Deutschen Kita-Preises ...

Werbung