Werbung

Pressemitteilung vom 20.08.2025    

Unbeständiges Wetter im Süden – Sommer bleibt im Norden von Rheinland-Pfalz und Saarland ruhig

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ein wechselhaftes Wetter einstellen. Während es im Süden des Bundeslandes zeitweise regnen kann, bleibt es in anderen Regionen meist freundlich.

Wetter in Rheinland-Pfalz. (Foto: Harald Tittel/dpa)

Rheinland-Pfalz. Heute beeinflusst ein Tiefdruckgebiet über Frankreich das Wetter in Rheinland-Pfalz, bevor kühle Nordseeluft für Hochdruckeinfluss sorgt. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ist südlich einer Linie von der Südeifel bis Worms mit dichter Bewölkung und zeitweiligem Regen zu rechnen. Besonders betroffen ist die Region an der Saar. In den übrigen Teilen des Bundeslandes bleibt es überwiegend heiter. Die Temperaturen liegen zwischen 22 Grad an der Saar und bis zu 29 Grad im Rhein-Main-Gebiet.

Am Donnerstag zeigt sich der Himmel im Süden stärker bewölkt, insbesondere an der Grenze zu Frankreich kann es anfangs noch regnen. Ansonsten bleibt es laut DWD wechselnd bewölkt und größtenteils trocken. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 26 Grad, während es in der Eifel mit maximal 19 Grad etwas kühler bleibt. (dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Hohe Kassenkredite: Landkreistag um Kommunen besorgt

Die finanzielle Situation vieler Kommunen in Rheinland-Pfalz ist angespannt. Hohe Kassenkredite belasten ...

Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen in Rheinland-Pfalz: Polizei startet Kontrollwoche

In der kommenden Woche wird die Polizei in Rheinland-Pfalz verstärkt die Geschwindigkeit auf den Straßen ...

Zecken in Rheinland-Pfalz: Ganzjährig aktiv und neue Arten auf dem Vormarsch

Steigende Temperaturen führen dazu, dass Zecken nun ganzjährig aktiv sind. Dies birgt Risiken für Spaziergänger, ...

Gefahr im Wald: Was Spaziergänger in Rheinland-Pfalz beachten sollten

Der Besuch im Wald erfreut sich in Rheinland-Pfalz großer Beliebtheit, doch die Natur birgt auch Gefahren. ...

Kritik an Pflegekammer Rheinland-Pfalz: Minister Hoch verlangt Erklärungen

Inmitten von Demonstrationen, abgebrochenen Mitgliederbefragungen und juristischen Rückschlägen gerät ...

Verkehrstote in Rheinland-Pfalz: Deutlicher Anstieg sorgt für Alarmsignal

Die Zahl der Verkehrstoten in Rheinland-Pfalz ist im vergangenen Jahr erstmals seit Jahren wieder gestiegen. ...

Weitere Artikel


Formel 1 in Deutschland: Hoffnung auf ein Comeback?

Die Formel 1 erlebt weltweit einen Boom, doch in Deutschland bleibt die Motorsport-Königsklasse seit ...

Einbruch im Freibad Rengsdorf: Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

In der Nacht zum Dienstag (19. August 2025) ereignete sich ein Einbruch im Freibad von Rengsdorf. Unbekannte ...

Einbruchversuch bei Bischoff Touristik in Asbach

In Asbach versuchten unbekannte Täter, in die Räumlichkeiten von Bischoff Touristik einzudringen. Der ...

Corona-Hilfen: Rheinland-Pfalz prüft sächsisches Modell zur Rückzahlung

Die Freien Wähler im Landtag von Rheinland-Pfalz setzen sich für eine Vereinfachung der Rückzahlungsmodalitäten ...

Geheimtipp Weißenfelser Ley: Panoramablick über das verwunschene Wiedtal

Die Weißenfelser Ley bei Weißenfels nahe Neustadt/Wied ist einer der schönsten und zugleich unbekanntesten ...

Schweitzer fordert Union zu mehr Geschlossenheit auf

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hat die Union aufgefordert, interne ...

Werbung