Werbung

Nachricht vom 19.08.2025    

Artenschutz hautnah erleben: Exklusive Führung im Zoo Neuwied

Die Kreisvolkshochschule Neuwied lädt zu einer besonderen Führung durch den Zoo Neuwied ein. Dabei erhalten die Teilnehmer spannende Einblicke in die Arbeit zum Schutz bedrohter Tierarten.

Symbolfoto

Neuwied. Am 13. September bietet die Kreisvolkshochschule Neuwied, mit Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz, eine exklusive Führung durch den Zoo Neuwied an. Zwischen 11 und 13 Uhr können Interessierte für einen Beitrag von fünf Euro, inklusive Eintritt, erfahren, welche Maßnahmen zoologische Einrichtungen ergreifen, um bedrohte Arten zu schützen. Die Teilnehmer lernen, wie Erhaltungszuchtprogramme funktionieren und welche Herausforderungen es gibt, bestimmte Tierarten wieder auszuwildern. Nach der Führung haben die Besucher die Möglichkeit, den Zoo eigenständig weiter zu erkunden. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.kvhs-neuwied.de/G180-25-2 oder telefonisch unter 02631 347813. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Adipositas-Informationsveranstaltung im Marienhaus Klinikum Neuwied

Nach dem erfolgreichen Start im Februar lädt das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach erneut zu ...

Haftbefehl: 20-Jähriger zündet Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg

Ein Vorfall im ICE von Aachen nach Frankfurt/Main sorgte am 2. April 2026 für Aufsehen. Ein junger Mann ...

Rheinschwimmen 2026: Ein Erlebnis im kühlen Nass zwischen Bad Honnef und Unkel

Am 27. Juni 2026 lädt die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. zum traditionellen Rheinschwimmen ein. Bis zu 500 ...

Weyerbuscher Frühlingsmarkt 2026: Regionaler Treffpunkt für die ganze Familie

ANZEIGE | Am Samstag, den 25. April 2026, verwandelt sich das Gelände rund um den Gasthof zur Post in ...

Frühlingserwachen in Bad Honnef: "Fühl dich frühlich" lädt zum Entdecken ein

In Bad Honnef erwacht der Frühling mit einem besonderen Fest. Am 11. und 12. April 2026 verwandelt sich ...

Ein Jahr nach dem Dreifachmord: "Weitefeld hat weitaus mehr zu bieten"

Vor einem Jahr erschütterte ein grausamer Dreifachmord die kleine Gemeinde Weitefeld im Kreis Altenkirchen. ...

Weitere Artikel


Letzte Hilfe lernen: Kurse des Hospiz Neuwied

Das Ambulante Hospiz Neuwied bietet Kurse an, die den Umgang mit schwerkranken und sterbenden Menschen ...

Ausbau der L 253: Startschuss für Bauarbeiten zwischen Linz und Obererl

Am 1. September beginnen die Bauarbeiten zur Erneuerung der Landesstraße L 253 zwischen Linz und Obererl. ...

Workshop gegen Mobbing: "Level Up! Starke Kids"

Mobbing kann das Leben von Kindern stark beeinträchtigen. Um dem entgegenzuwirken, bietet das Kinder- ...

Rückbau der Containerunterkunft in Unkel: Gemeinsam für Vielfalt e.V. zieht Fazit

Vor zwei Jahren wurden Wohncontainer als Notlösung für Geflüchtete in Unkel aufgestellt. Der Verein "Gemeinsam ...

Bildungsreform in Rheinland-Pfalz: Mehr Förderung, weniger Druck für Schüler

In Rheinland-Pfalz stehen zum Schuljahr 2025/2026 Änderungen an. Bildungsminister Sven Teuber hat eine ...

Kommunen in Rheinland-Pfalz zögern bei Bezahlkarte für Geflüchtete

In Rheinland-Pfalz zeigen sich viele Kommunen noch zurückhaltend gegenüber der Einführung einer Bezahlkarte ...

Werbung