Werbung

Pressemitteilung vom 18.08.2025    

Motorradfahren mit der Polizei: Erfolgreiches Event in der Eifel

Am Sonntag, dem 17. August 2025, fand in der Eifel eine besondere Veranstaltung für Motorradfahrer statt. Die Polizeiinspektionen Daun und Cochem organisierten gemeinsam mit örtlichen Fahrschulen ein Präventionsevent, das sowohl Fahrtrainings als auch spannende Vorführungen bot.

(Symbolfoto)

Cochem/Daun. Am 17. August startete um 9 Uhr im Industriegebiet von Nerdlen eine Präventionsveranstaltung für Motorradfahrer, organisiert von den Polizeiinspektionen Daun und Cochem sowie lokalen Fahrschulen. Über 50 Teilnehmer aller Altersgruppen nahmen an Fahrtrainings teil, die von Slalom-Fahren bis zu Bremsübungen reichten.

Um 11.30 Uhr begaben sich die Teilnehmer in geführten Gruppen auf eine Fahrt zur Bundeswehrkaserne in Cochem-Brauheck. Nach einer Stärkung mit Currywurst und Pommes präsentierte das Polizeipräsidium Koblenz dort Motorräder, die bei einem illegalen Rennen sichergestellt worden waren. Ein Beamter erläuterte, welche Veränderungen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.



Im Anschluss zeigte die Kradstaffel der Polizei, moderiert von der Hochschule der Polizei, ihr Können mit beeindruckenden Fahrtechniken. Die Teilnehmer hatten zudem die Gelegenheit, ihr Wissen in Erster Hilfe aufzufrischen. Ein Polizeiseelsorger hielt einen Vortrag zum Thema Motorrad und Ethik und bot eine Motorradsegnung an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Ganztagsbetreuung in Rheinland-Pfalz: Umsetzung des Rechtsanspruchs auf der Kippe

Der Countdown läuft: Der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung in der Grundschule wird ab dem kommenden ...

Winterliches Wochenende im Westerwald: Schnee und Frost erwartet

Die Westerwälder müssen sich auf ein winterliches Wochenende einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Schweitzer fordert mehr Einsatz von Reiche für die Wirtschaft

Vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz richtet Ministerpräsident Alexander Schweitzer deutliche Worte ...

Schweitzer drängt auf Erneuerung der SPD-Programme

Alexander Schweitzer, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender, ...

Zukunftsweichen gestellt: Was Rheinland-Pfalz 2026 bewegt

Neue Regierung, höhere Löhne und ein Pflichtfach Informatik: Für Rheinland-Pfalz bringt 2026 zahlreiche ...

Winterlicher Jahresbeginn in Rheinland-Pfalz: Glättegefahr durch Schnee und Schneeregen

Der Start ins neue Jahr zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner winterlichen Seite. Bei vielen Wolken ...

Weitere Artikel


KKSV Döttesfeld feierte 71. Schützenfest

Der Kleinkaliber Schützenverein Döttesfeld hat am vergangenen Wochenende (16. und 17. August) sein traditionelles ...

Sommer auf der Insel in Niederbieber geht in die Verlängerung

Gute Nachrichten für alle, die den "Sommer auf der Insel" lieben: Die beliebte Veranstaltungsreihe auf ...

Einbruch in Kartbahn Asbach: Täter entwenden Kaffeevollautomat

In den frühen Morgenstunden des 18. August 2025 kam es zu einem Einbruch in die Kartbahn in Asbach. Die ...

Landkreis setzt weiteren Meilenstein für die Umwelt

Auch im sinnvollen Miteinander von Ökonomie und Ökologie geht der Landkreis Neuwied mit der Zeit: Mit ...

Ein unvergesslicher Abend: "The Music of Queen Live" begeisterte Vallendar

Ein voller Saal, gespannte Erwartung, dann die ersten Akkorde: Am vergangenen Freitag (15. August 2025) ...

TuS Asbach spendet 1.025 Euro an Elterninitiative krebskranker Kinder

Die Mädchenfußball-Abteilung des TuS Asbach veranstaltete ein Benefizturnier, das nicht nur sportliche ...

Werbung