Werbung

Pressemitteilung vom 18.08.2025    

Ein unvergesslicher Abend: "The Music of Queen Live" begeisterte Vallendar

Ein voller Saal, gespannte Erwartung, dann die ersten Akkorde: Am vergangenen Freitag (15. August 2025) verwandelte sich die Halle in Vallendar in ein Meer aus Energie, Emotion und unvergesslichen Rockhymnen. "The Music of Queen Live" brachte die Musiklegenden zurück auf die Bühne – und das Publikum feierte begeistert mit.

Das Konzert mit der Musik von Queen war ein großer Erfolg (Foto: Claudia Wischmann)

Vallendar. Es war mehr als ein Konzert. Es war eine Hommage an Freddie Mercury, getragen von Liebe, Respekt und der spürbaren Kraft seiner Musik. Von "We Will Rock You" bis "Bohemian Rhapsody": Jeder Song war ein Gänsehautmoment, jede Stimme im Saal Teil eines großen, gemeinsamen Chors.

Besonders bemerkenswert: Dieses außergewöhnliche Event wurde von einer einzigen Frau organisiert – Claudia Wischmann aus Neuwied. Als Alleinunternehmerin plante und realisierte sie den gesamten Abend in Eigenregie – unterstützt von Technikprofi Ramon Schneider (RS Event), dem Catering-Team von Rainer Pappert sowie guten Freunden, die tatkräftig zur Seite standen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Für mich war es ein Herzensprojekt. Ich wollte nicht nur ein Konzert veranstalten, sondern ein Erlebnis schaffen, das die Einzigartigkeit von Queen und die Botschaft von Freddie Mercury würdigt: Freiheit, Liebe und die Kraft, man selbst zu sein", so Veranstalterin Claudia Wischmann.

Das Ergebnis: Ein unvergesslicher Abend, der zeigte, wie viel Leidenschaft und Vision bewegen können – und dass auch eine Einzelunternehmerin ein kulturelles Highlight schaffen kann, das weit über die Region hinausstrahlt. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SWR1 Heimspiel live aus Linz am Rhein: Marktplatz wurde trotz Regen zur großen Bühne

Trotz Regen war der Linzer Marktplatz am Sonntag (17. Mai) gut gefüllt: Von 12 bis 16 Uhr wurde das SWR1 ...

Pfeile im Flug: 5. Dart Open in Horhausen

Das Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wird erneut zum Zentrum der regionalen Dartszene. Die 5. Horhausener ...

Erweiterung der Stroke Unit: Kamillus Klinik Asbach stärkt Schlaganfallversorgung

Die Kamillus Klinik Asbach hat ihre Position als Einrichtung in der Schlaganfallversorgung durch eine ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Ehrenamtliche Vereine in Puderbach erhalten finanzielle Unterstützung

Vier Vereine der Verbandsgemeinde Puderbach wurden kürzlich mit einer Spende von insgesamt 2.000 Euro ...

Diebstahl bei vermeintlicher Spendensammlung in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Vorfall, der eine vermeintliche Spendensammlung in ein kriminelles Licht rückt. ...

Weitere Artikel


Landkreis setzt weiteren Meilenstein für die Umwelt

Auch im sinnvollen Miteinander von Ökonomie und Ökologie geht der Landkreis Neuwied mit der Zeit: Mit ...

Motorradfahren mit der Polizei: Erfolgreiches Event in der Eifel

Am Sonntag, dem 17. August 2025, fand in der Eifel eine besondere Veranstaltung für Motorradfahrer statt. ...

KKSV Döttesfeld feierte 71. Schützenfest

Der Kleinkaliber Schützenverein Döttesfeld hat am vergangenen Wochenende (16. und 17. August) sein traditionelles ...

TuS Asbach spendet 1.025 Euro an Elterninitiative krebskranker Kinder

Die Mädchenfußball-Abteilung des TuS Asbach veranstaltete ein Benefizturnier, das nicht nur sportliche ...

15 Jahre Quartiersmanagement in Neuwied: Eine Zwischenbilanz

Seit 15 Jahren engagiert sich das Quartiersmanagement "Soziale Stadt" in der südöstlichen Innenstadt ...

Finale Phase der Sanierung an der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied

Die Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied wird umfassend saniert, um moderne und barrierefreie Lernumgebungen ...

Werbung