Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2025    

Ein Sonntagsfrühstück im Neuwieder Freibad

Am vergangenen Sonntag verwandelte sich das Neuwieder Familienfreibad in einen Ort der Begegnung und Entspannung. Die Neuwieder Bürgerstiftung lud zu einem gemeinsamen Frühstück ein, das von zahlreichen Gästen begeistert angenommen wurde.

Leckeres Frühstück. (Foto: Starfeld)

Neuwied-Oberbieber. Die Neuwieder Bürgerstiftung bot ihren Gästen im Familienfreibad ein entspanntes und geselliges Erlebnis. An einer langen, schön dekorierten "weißen Tafel" nahmen 70 Gäste Platz, um ein üppiges Frühstücksbuffet zu genießen. Dieses war von den ehrenamtlichen Helfern rund um Elke und Dieter Biewald professionell vorbereitet worden. Mehrere namhafte Neuwieder Unternehmen unterstützten das Angebot großzügig.

Nachdem das Freibad für alle Gäste geöffnet worden war, entwickelte sich eine entspannte Atmosphäre, die durch den anhaltenden Sonnenschein und warme Temperaturen begünstigt wurde. Viele Teilnehmer des Frühstücks zeigten sich begeistert von der Veranstaltung und positiv überrascht von der Auswahl der angebotenen Speisen. Ihr Fazit lautete: "Eine Neuauflage wäre sehr wünschenswert." (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spannender Wettkampf bei der Dorfmeisterschaft in Oberbieber

In Oberbieber fand die alljährliche Dorfmeisterschaft für nichtaktive Schützen statt. Zwölf Teams traten ...

Aktualisiert: Das Wunder von Dernbach - keine Verletzten trotz heftigen Aufpralls

In Dernbach kam es am Samstag (16. Mai 2026) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Regionalzug ...

TGC Redoute Koblenz e.V.: Drei Starts, drei Medaillen im Hiphop für Emma und Theo Pinger

Rhythmus, Power und glänzende Medaillen: Bei der Deutschen Meisterschaft der United Dance Organisation ...

Helfer für das Erpeler Weinfest gesucht

Das Erpeler Weinfest zieht jährlich zahlreiche Besucher an. Besonders der große Blumenkorso am dritten ...

Verfolgungsfahrt in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagabend (15. Mai) ereignete sich in Neuwied eine Verfolgungsfahrt. Ein E-Scooter-Fahrer entzog ...

Traktor beschädigt Grundstücksmauer in Roßbach

In Roßbach kam es am Freitagvormittag (15. Mai) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein roter Traktor mit ...

Weitere Artikel


Jetski-Fahrerin rettet Schwimmer aus dem Rhein bei Mainz

Ein unerwarteter Badeausflug im Rhein zwischen Mainz und Wiesbaden führte zu einem umfangreichen Polizeieinsatz. ...

Umfangreiche Schäden durch Automatensprengungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der Geldautomatensprengungen in Rheinland-Pfalz ist im ersten Halbjahr 2025 gesunken. Dennoch ...

Grüne in Rheinland-Pfalz: Fokus auf Klimaschutz und offene Gesellschaft im Wahlkampf

Im Vorfeld der Landtagswahl 2026 setzen die Grünen in Rheinland-Pfalz auf zentrale Themen wie Klimaschutz ...

Gastronomie in Rheinland-Pfalz: Mehr Beschäftigte, aber Umsatzverluste

Die Gastronomie in Rheinland-Pfalz verzeichnet eine positive Entwicklung bei der Beschäftigung, kämpft ...

Blaualgen-Alarm in Rheinland-Pfalz: Gesundheitsgefahr an Badeseen

In Rheinland-Pfalz überschreiten mehrere Badeseen die Warnstufen für Blaualgen. Die Cyanobakterien können ...

Gefahr durch Untiefen im Rhein - Sportbootfahrer sollten vorsichtig sein

Der heiße Sommer hat die Wasserstände im Rhein sinken lassen. Während die Lage für die Schifffahrt noch ...

Werbung