Werbung

Nachricht vom 11.08.2025    

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit hochsommerlichen Temperaturen, die in den kommenden Tagen noch weiter ansteigen werden.

(Foto: Sascha Ditscher/dpa)

Rheinland-Pfalz. Rheinland-Pfalz startet mit ruhigem und heißem Sommerwetter in die Woche. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach prognostiziert eine Zunahme der Hitze durch Subtropenluft. "Unter Hochdruckeinfluss wird zunächst warme Atlantikluft, in den nächsten Tagen dann zunehmend heiße Subtropenluft nach Rheinland-Pfalz geführt", so der DWD. Am Montag bleibt es sonnig und trocken mit Höchsttemperaturen zwischen 28 und 32 Grad, während es in höheren Lagen bei etwa 26 Grad etwas kühler ist.

In den kommenden zwei Tagen setzt sich das sonnige und niederschlagsfreie Wetter fort, wobei die Temperaturen täglich steigen. Am Dienstag werden Höchstwerte zwischen 32 und 36 Grad erwartet, am Mittwoch sogar zwischen 33 und 37 Grad. Auch am Donnerstag ist mit heiter bis sonnigem Wetter zu rechnen, wobei es überwiegend trocken bleibt. Im Verlauf des Tages können im Westen und im Bergland jedoch einzelne Schauer und Gewitter mit Starkregen auftreten. Die Temperaturen erreichen dabei bis zu 37 Grad.



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rückgang der Betriebsräte in Rheinland-Pfalz: DGB schlägt Alarm

In Rheinland-Pfalz gibt es laut Gewerkschaftsangaben immer weniger Betriebsräte. Der Deutsche Gewerkschaftsbund ...

Koblenzer Raser ohne Führerschein: Verfolgung stoppt an Baum und im Krankenhaus

Ein 26-jähriger Mann hat in Koblenz eine Verkehrskontrolle ignoriert und damit eine dramatische Verfolgungsjagd ...

Deutscher Weinbau in der Krise: Historische Herausforderungen für Winzer

Der deutsche Weinbau steht vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen. Trotz einer qualitativ herausragenden ...

Kraniche fliehen vor Kälte - Später Vogelzug über Rheinland-Pfalz

In der kalten Jahreszeit sind ungewöhnliche Geräusche am Himmel zu hören. Viele Menschen, die in Rheinland-Pfalz ...

Camping-Boom in Rheinland-Pfalz: Über drei Millionen Übernachtungen

Der Trend zum naturnahen Urlaub hält an. In Rheinland-Pfalz verzeichnen Campingplätze einen deutlichen ...

Wintersonne und frostige Nächte in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz von seiner winterlichen Seite. Die Temperaturen ...

Weitere Artikel


Gewalt in Kliniken: Sicherheitsmaßnahmen in Rheinland-Pfalz

In rheinland-pfälzischen Notaufnahmen und Arztpraxen ist Gewalt gegen das medizinische Personal ein zunehmendes ...

Greenwashing entlarven: Wie Verbraucher fragwürdige Nachhaltigkeitsversprechen erkennen

Unternehmen werben zunehmend mit nachhaltigen Produkten, doch nicht immer halten diese Versprechen einer ...

Verkehrsunfall auf der B 413: Alkoholisierter Fahrer überschlägt sich mit Pkw

Am Sonntag (10. August) ereignete sich auf der B 413 zwischen Isenburg und Bendorf ein Verkehrsunfall. ...

Elftes Oldtimertreffen in Oberdreis zieht 1.500 Fahrzeuge an

Am Sonntag, dem 10. August, verwandelte sich Oberdreis in ein Eldorado für Liebhaber klassischer Fahrzeuge. ...

Kinderspielefest in Bad Hönningen: Ein Tag voller Abenteuer

Am 17. August wird Bad Hönningen zum Schauplatz eines großen Kinderspielefests. Zahlreiche Vereine und ...

Sportlicher Familientag in der Römerwelt Rheinbrohl

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr hatte das Erlebnismuseum "RömerWelt" am Sonntag, 10. August zum sportlichen ...

Werbung