Werbung

Nachricht vom 05.08.2025    

Kreativität für den guten Zweck: Erfolgreiches Vor-Tour-Picknick in Waldbreitbach

Kürzlich verwandelte sich das Ufer der Wied in Waldbreitbach in einen Ort der Kreativität und Solidarität. Über 200 Gäste kamen zusammen, um beim Vor-Tour-Picknick Spenden für die VOR-TOUR der Hoffnung zu sammeln.

Fotos: VOR-TOUR der Hoffnung

Waldbreitbach. Am idyllischen Ufer der Wied in Waldbreitbach fand das zweite Vor-Tour-Picknick statt, organisiert von Juliane und Jürgen Grünwald mit Unterstützung der Westerwald-Kümmerer. Mehr als 200 Gäste folgten dem Aufruf, sich mit kreativen Kopfbedeckungen an der Veranstaltung zu beteiligen, deren Erlös der VOR-TOUR der Hoffnung zugutekommt. Eine erste Zwischenrechnung ergab einen Betrag von über 7.000 Euro.

Die Besucher brachten ihre Picknick-Körbe mit und genossen die entspannte Atmosphäre an selbst gestalteten Tischen. Getränke konnten vor Ort erworben werden, während "SAM feat. M&M" für musikalische Unterhaltung sorgten.

Ein Highlight des Tages war die kreative Kopfbedeckungsshow. Helga und Andrea Reiprich beeindruckten die Jury mit einer aus Pflanzen und Blumen gefertigten Eigenkreation. Auch die "Bräpe Jonge" trugen mit einer gut bestückten Tombola zur Spendensumme bei. Der Hauptpreis, eine alpenländische Krippe, angefertigt vom Krippenbaumeister Charly Girnstein, steigerte den Erlös zusätzlich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Juliane und Jürgen Grünwald bedankten sich bei allen Beteiligten: "Viele Vereine aus Waldbreitbach haben sich motiviert in unser Projekt eingebracht. Gut behütet zu sein, ist Kopfsache und Nestwärme zugleich." Red


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Startschuss für die Neugestaltung der Unkeler Rheinpromenade

Mit einem symbolischen Spatenstich haben am 20. März die Bauarbeiten zur umfassenden Sanierung der Unkeler ...

Kennzeichendiebstahl in Windhagen: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 21. März ereignete sich in Windhagen ein Diebstahl, der die Polizei auf ...

Basar "Rund um die Frau" lockt erneut viele Besucher nach Dierdorf

Zum sechsten Mal hat die Evangelische Kirchengemeinde Dierdorf am 20. März zu ihrem Basar "Rund um die ...

Fahndung nach versuchtem Raubüberfall in Neuwied

In den frühen Morgenstunden des 7. Februar 2026 ereignete sich in der Augustastraße in Neuwied ein versuchter ...

Zweite Tiersegnung in Herschbach fand regen Zuspruch

In einer immer härter werdenden Zeit, mit zunehmender Unmenschlichkeit in vielen Bereichen, gesellschaftlich ...

Versuchter Einbruch in Hombach: Täter scheitern an Eingangstür

Am Vormittag des 21. März 2026 versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Hombach ...

Weitere Artikel


Bezirksschützenfest in Rott an der Wied: Wer wird neuer Bezirkskönig?

Am Wochenende des 15. und 16. August richtet die Schützenbruderschaft Rott-Wied das Bezirksschützenfest ...

Kindermissbrauch in Oberdürenbach: Polizei startet großangelegte Befragung

Nach einem mutmaßlichen Missbrauchsfall in Oberdürenbach ergreift die Polizei umfangreiche Maßnahmen, ...

Verkehrschaos im Rheinland: Umfangreiche Zugausfälle und Ersatzverkehr

Zwischen dem 22. August und dem 12. September müssen sich Pendler und Reisende des Bahnverkehrs zwischen ...

Farbwanderungen: Ausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft in Burg Namedy

Zu optischen Wanderungen, völlig unabhängig von Wetter und Schuhwerk, lädt die Künstlergruppe Farbenkraft ...

Sommerfest in Heddesdorf verspricht Unterhaltung und Genuss

Am zweiten Augustwochenende lädt die Vereinigung Heddesdorfer Bürger zu ihrem traditionellen Sommerfest ...

Besondere Geburt im Marienhaus Klinikum Neuwied

Am 31. Juli erlebte das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied einen besonderen Meilenstein. In ...

Werbung