Werbung

Pressemitteilung vom 03.08.2025    

Krönung der Erpeler Weinkönigin 2025: Ein Abend voller Tradition und Freude

Am 16. August endet die Amtszeit der aktuellen Erpeler Weinkönigin Lara Bender. An diesem Abend wird ihre Nachfolgerin im Bürgersaal Erpel feierlich gekrönt. Die Veranstaltung verspricht ein abwechslungsreiches Programm.

Foto: Daniela Simon

Erüel. Die Krönung der neuen Erpeler Weinkönigin steht bevor. Am Samstag, den 16. August, lädt der Brauchtumsverein "Freunde des Erpeler Weinfestes" e.V. alle Bürgerinnen und Bürger aus Erpel sowie Gäste aus der Verbandsgemeinde Unkel zur festlichen Zeremonie in den Bürgersaal Erpel ein. Der Abend bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, die neue Weinmajestät für das Jahr 2025/2026 persönlich kennenzulernen.

Die Besucher erwartet ab 20.00 Uhr ein buntes Programm mit musikalischen Darbietungen und humorvollen Einlagen. Zudem wird die scheidende Weinprinzessin Marie Thelen einen kurzweiligen Einblick in das Thema "Ein Jahr im Weinberg" geben. Der Abend endet gegen 23.00 Uhr, wobei der Einlass bereits um 19.30 Uhr beginnt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. PM/Red


Mehr dazu:   Veranstaltungstipps  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Benefiz-Wochenende in Hamm/Sieg: Charity XI gegen Cosmos Koblenz für Kinder

Vom 3. bis 5. Juli 2026 veranstaltet die SG Hammerland/Bruchertseifen/Eichelhardt ihr großes Benefiz-Wochenende ...

Alarmruf aus dem Kreis Neuwied: Finanznot gefährdet kommunale Zukunft

Am 22. Juli 2026 beteiligen sich die Kommunen im Kreis Neuwied an einem bundesweiten Aktionstag, um auf ...

Römisches Leben am Limes: Neue Figuren erwecken Geschichte zum Leben

Im Naturpark Rhein-Westerwald gibt es Neues zu entdecken. Vier lebensgroße Scherenschnittfiguren bereichern ...

Praktikumstage Rheinland-Pfalz: Neue Chancen für Schüler und Unternehmen

Mit dem neuen Schuljahr startet in Rheinland-Pfalz ein innovatives Projekt zur Berufsorientierung. Die ...

Sarah Connor begeistert Tausende bei Sommerhitze auf der Loreley

Bei Temperaturen von deutlich über 30 Grad wurde die Loreley am Samstagabend zur Kulisse für einen besonderen ...

Was Hochzeitsversicherungen leisten und worauf Paare achten sollten

Eine Hochzeit kann schnell teuer werden, und unvorhergesehene Ereignisse könnten die Feier ins Wanken ...

Weitere Artikel


Hund verletzt Rehkitz in Vettelschoß

In Vettelschoß ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein Hund ein Rehkitz angriff und verletzte. Der Hund ...

Alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein verursacht Unfallflucht in Erpel

In den frühen Morgenstunden des 3. August ereignete sich in Erpel ein Verkehrsunfall mit anschließender ...

Nature One feiert 30-jähriges Jubiläum mit 60.000 friedlichen Ravern

Ein Wochenende voller elektronischer Musik und ausgelassener Stimmung fand beim Technofestival Nature ...

Bildungsminister Teuber setzt auf datengestützte Schulentwicklung

Rheinland-Pfalz plant eine umfassende Reform der schulischen Bildung, die auf datenbasierte Ansätze setzt, ...

Erster First Friday in Linz übertrifft die Erwartungen

Am 1. August feierte die Stadt Linz am Rhein den Piloten des ‚First Friday‘. Unter dem Banner ‚Strand ...

Lkw-Fahrer verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss in Neuwied

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 2. August in Neuwied. Ein Lkw-Fahrer verlor ...

Werbung