Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2025    

Linz: Sommerfest der St. Sebastianer Schützenbruderschaft auf dem Kaiserberg

Die St. Sebastianer Schützenbruderschaft 1329 Linz e.V. lädt am 2. August zum Sommerfest auf den Kaiserberg ein. Das Fest verspricht ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Spielen und kulinarischen Genüssen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Linz. Die traditionsreiche St. Sebastianer Schützenbruderschaft 1329 Linz e.V. feiert ihr beeindruckendes 696-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest an der Grillhütte auf dem Kaiserberg. Beginn ist am 2. August, um 17.00 Uhr.

Besucher können sich auf frisch gezapftes Kölsch und Cocktails freuen. Für das leibliche Wohl sorgen Bratwürstchen und Currywurst vom Grill. Neben musikalischer Unterhaltung stehen auch verschiedene Spiele wie Nagelspiel und Bier Pong auf dem Programm. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Vereinsmajestäten zu feiern. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spannender Wettkampf im Moorbachtal: Adventsschießen des JGV Bad Hönningen

Am 13. Dezember 2025 fand das traditionelle Adventsschießen des Junggesellenvereins Bad Hönningen statt. ...

SGi Raubach triumphiert bei Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen

Am 7. Dezember fanden in Bad Neuenahr-Ahrweiler die Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen des Bezirks ...

Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach: Ein Rückblick mit Ausblick

Bei der traditionellen Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach wurden den Mitgliedern ...

Imkerverein Linz-Unkel spendet Honig an die Tafel Bad Honnef

Der Imkerverein Linz-Unkel hat auch in diesem Jahr eine besondere Verwendung für seinen "Vereinshonig" ...

Erfolgreicher Lauf für das LT Puderbach Trio im Siebengebirge

Drei Läufer des LT Puderbach stellten sich der Herausforderung des Siebengebirgs-Halbmarathons in Bad ...

Der Nikolaus zu Besuch auf Gut Birkenhof: Ein festliches Ereignis

Zum 51. Mal besuchte der Nikolaus das Pferdesportzentrum des Reitervereins Kurtscheid. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Eine Welt ohne Menschen: Rainer Zerbacks Vision in Linz

Der Kunstverein Linz am Rhein präsentiert eine faszinierende Ausstellung des Künstlers Rainer Zerback. ...

Rheinbrohl: Neue Sicherheitsausrüstung für die Kindertagesstätte CASA VIVIDA

Die Kindertagesstätte CASA VIVIDA in Rheinbrohl erhielt kürzlich eine besondere Anerkennung und feierte ...

Richtig versichert im Camping-Urlaub: Was Camper wissen müssen

Camping erfreut sich ungebrochener Beliebtheit, und die Zahl der Neuzulassungen von Wohnmobilen steigt ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Zumba-Spendenveranstaltung in Dierdorf sammelt 1.250 Euro für das Tierheim in Ransbach-Baumbach

In der Gutenberg Schule in Dierdorf fand am 17. Mai eine besondere Zumba-Party statt. Viele Teilnehmer ...

Klimaschutz auf zwei Rädern: Sieger des Stadtradelns in Bad Hönningen geehrt

In der Verbandsgemeinde Bad Hönningen wurde fleißig in die Pedale getreten. Bei der internationalen Aktion ...

Werbung