Werbung

Pressemitteilung vom 28.07.2025    

Gefährliches Überholmanöver auf der B42 bei Kasbach-Ohlenberg

Am Abend des 26. Juli kam es auf der B42 zu einem riskanten Überholmanöver, das beinahe zu einem Unfall führte. Ein grüner Audi überholte trotz Gegenverkehrs und Überholverbots einen anderen Pkw. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Symbolbild.

Kasbach-Ohlenberg. Am 26. Juli gegen 19.30 Uhr ereignete sich auf der B42 zwischen Unkel und Linz ein gefährliches Überholmanöver. Ein Pkw-Fahrer wurde im Bereich der Einmündung nach Kasbach-Ohlenberg von einem grünen Audi überholt, obwohl dort ein Überholverbot besteht und Gegenverkehr herrschte. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der überholte Fahrer abbremsen und ausweichen. Die Polizei Linz am Rhein bittet Zeugen, insbesondere den Pkw-Fahrer des Gegenverkehrs, sich zu melden, um den Vorfall weiter aufzuklären. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bestsellerautor Jan Hegenberg klärt über Klimafakten in Meinborn auf

Der Klimawandel ist ein drängendes Thema, das oft von Falschinformationen überschattet wird. Bestsellerautor ...

Kinderrechte im Rampenlicht: Kreatives Abschlussfest in Neuwied

Am 26. September wird der Neuwieder Marktplatz zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses. Kinder aus ...

ARD startet kostenfreie Seminarreihe zur Medienbildung

Die ARD initiiert eine spannende Online-Seminarreihe, die sich mit der Bedeutung verlässlicher Informationen ...

Rengsdorf im Flohmarkt-Fieber: Ein Paradies für Schnäppchenjäger erwartet Besucher

Am 4. Oktober verwandelt sich Rengsdorf in ein Paradies für Trödelfans und Schnäppchenjäger. Zum ersten ...

Polizisten bespuckt, getreten, bedroht und beleidigt - Amtsgericht Montabaur verhandelte

Ein 39-jähriger Mann musste sich vor dem Amtsgericht Montabaur verantworten, nachdem er unter starkem ...

Ehrenamtliche Unterstützung für pflegende Angehörige in Neuwied

Pflegende Angehörige stehen oft unter enormem Druck. Der Pastorale Raum Neuwied bietet ab Oktober eine ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L255 bei Roßbach

Am Abend des 27. Juli ereignete sich auf der L255 zwischen Roßbach und Waldbreitbach ein Verkehrsunfall. ...

Fahrradbranche im Wandel: Canyon setzt auf neue Zielgruppen

Der Fahrradhersteller Canyon aus Koblenz beobachtet einen bemerkenswerten Wandel in der Kundschaft. Frauen ...

Kita-Standards in der Diskussion: Finanzielle Herausforderungen für Rheinland-Pfalz

Die Debatte um die Kita-Standards in Rheinland-Pfalz hat erneut an Schärfe gewonnen. Der Direktor des ...

Randale auf der Kirmes: Mann in Gewahrsam genommen

Auf der Kirmes in Horhausen kam es am vergangenen Wochenende zu einem Zwischenfall, der die Polizei gleich ...

Eine Feuerwehr drei Jubiläen: Der Löschzug Mehren lud zum Festakt ein

Der Löschzug feiert 90-jähriges Bestehen, die Jugendfeuerwehr und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr ...

Durch stürmische Zeiten: Weltladen Linz setzt sich weiter für Fairen Handel ein

Die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen erschweren die Umsetzung der Prinzipien ...

Werbung