Werbung

Region | Neuwied | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 26.07.2025    

Weinfahrten für Neuwieder Senioren genießen den Spätsommer im Weinberg

ANZEIGE | Ein spätsommerlicher Nachmittag in den Weinbergen mit Wein und Zwiebelkuchen wartet auf Neuwieds Senioren. Die Stadt Neuwied lädt zu geselligen Ausflügen ins Weingut Zwick in Hammerstein ein.

alle Fotos Quelle: Amt für Stadtmarketing Neuwied

Neuwied/Hammerstein. Die Stadt Neuwied setzt ihre Veranstaltungsreihe „Veranstaltungen 67+“ fort und bietet ihren Seniorinnen und Senioren im August und September genussvolle Nachmittage im Weingut Zwick in Hammerstein an. Nach den erfolgreichen Schifffahrten im Mai stehen nun vier Weinfahrten auf dem Programm, die kulinarischen Genuss und gesellige Begegnungen verbinden.

Bei gutem Wetter können die Gäste die spätsommerliche Atmosphäre der Weinberge im Freien genießen, alternativ lädt das rustikale Ambiente des Weinguts zum Verweilen ein. Zu den Höhepunkten gehört eine fachkundig moderierte Weinprobe, begleitet von herzhafter Zwiebelkuchen und musikalischer Live-Unterhaltung, die zum Mitsingen und Schunkeln einlädt.

Termine und Ablauf der Weinfahrten
Die Weinfahrten finden an folgenden Terminen statt: Montag, 26. August, Mittwoch, 28. August, Dienstag, 2. September und Donnerstag, 4. September. Jeweils um 15 Uhr beginnt die Veranstaltung nach der Anreise mit einem bequemen Bustransfer ab Neuwied und den umliegenden Stadtteilen. Gegen 18.15 Uhr tritt die Gruppe die Rückreise an.

Die Teilnahme kostet 16 Euro pro Person, was den Transfer sowie alle Leistungen vor Ort umfasst. Karten sind ab 1. August in der Tourist-Information Neuwied, Marktstraße 59, erhältlich. Pro Person können maximal zwei Tickets erworben werden, der Wohnortnachweis ist dabei vorzulegen. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da eine hohe Nachfrage erwartet wird.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Positive Erfahrungen aus Mai-Schifffahrten
Die bisherigen „Veranstaltungen 67+“ haben bereits großen Anklang gefunden. So waren die zwei Rhein-Schifffahrten im Mai schnell ausgebucht und sorgten mit musikalischer Unterhaltung für beste Stimmung. Die Kombination aus schönen Ausflügen, Musik und Gemeinschaft entspricht dem Wunsch vieler Seniorinnen und Senioren in Neuwied.

Auch im kommenden Jahr sind weitere Schifffahrten geplant, wie Susanne Thiele vom Amt für Stadtmarketing mitteilt. Für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, etwa Rollstuhlfahrer, wird ein spezieller Fahrdienst angeboten, der bei Kartenkauf direkt angemeldet werden kann.

Kontakt und weitere Informationen
Für Fragen und weitere Auskünfte steht Susanne Thiele vom Amt für Stadtmarketing unter der Telefonnummer 02631-802252 oder per E-Mail an sthiele@stadt-neuwied.de zur Verfügung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Blutspendedienst ruft zur Teilnahme auf

Der DRK-Blutspendedienst West appelliert an die Bevölkerung, Blut zu spenden, um den hohen Bedarf zu ...

Saruskranich brütet Paradieskranich-Ei erfolgreich aus

Im Zoo Neuwied hat ein außergewöhnliches Ereignis stattgefunden. Mit Unterstützung der Tierpfleger wurde ...

Koblenzer Forscherinnen zeigen: Häm kann Abbau von Blutgerinnseln hemmen

Ein Team der Universität Koblenz hat einen möglichen Zusammenhang zwischen Hämolyse und erhöhtem Thromboserisiko ...

Pilotprojekt in Andernach: Neue Wildunfallzeichen sollen helfen

In Andernach startet ein neues Pilotprojekt, das die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen und gleichzeitig ...

"Jeder hilft mit": Bevölkerungsschutztag in Dernbach setzt auf Eigenvorsorge

Was tun, wenn der Strom ausfällt oder eine Katastrophe den Alltag verändert? Beim zweiten Bevölkerungsschutztag ...

68.000-Einwohner Stadt: Neuwied wächst weiter

Neuwied wächst weiter: Zum Stichtag 30. Juni sind in der Deichstadt 67.959 Menschen mit Hauptwohnsitz ...

Weitere Artikel


Neuwieder Bürgerbus macht kurze Sommerpause für Inspektion

Der Bürgerbus in Neuwied ist für kurze Zeit nicht verfügbar. Vom 4. bis 8. August findet eine planmäßige ...

Scarlatti-Oratorium „La Giuditta“ in Neuwied mit Barockorchester BaroqueLab

ANZEIGE | Zum 300. Todestag von Alessandro Scarlatti präsentiert das Festival RheinVokal in Neuwied das ...

Rengsdorfer Frauenstammtisch feiert zehnjähriges Bestehen mit Planwagenfahrt

Der Frauenstammtisch des SV Rengsdorf begeht sein zehnjähriges Jubiläum mit einer besonderen Planwagenfahrt. ...

Leserumfrage: Ihre Meinung zählt - gestalten Sie die Kuriere mit

Ihre Meinung ist uns wichtig - und sie kann etwas bewegen. Ob Lob, Kritik oder neue Ideen: Mit Ihrem ...

Gewitter und Starkregen: Wetter bleibt unbeständig in Rheinland-Pfalz

Der Sommer lässt in Rheinland-Pfalz weiterhin auf sich warten. Auch am Wochenende müssen sich die Bewohner ...

Steigende Selbstanzeigen von Steuersündern in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der Selbstanzeigen von Steuersündern hat in Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr zugenommen. ...

Werbung