Werbung

Nachricht vom 01.05.2012    

Tote bei Unfall auf der A3

Rätselhaft: Auto mit vierköpfiger Familie wechselt die Fahrspur und quetscht sich von hinten unter einen Klein-Lkw

Deesen. Am heutigen Maifeiertag (1.5.) ereignete sich um 11.21 Uhr auf der A3 - Fahrtrichtung Köln - in der Gemarkung Deesen eine Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person.

Eine 43-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen starb am heutigen 1. Mai bei diesem Unfall auf der A3 bei Deesen.

Ein Kleinlaster (7,5 Tonnen) befuhr die A3 auf dem rechten von drei vorhandenen Fahrstreifen. Ein PKW mit einer aus Nordrhein-Westfalen stammender Familie befuhr nach ersten Angaben sowie nach Aussage eines Zeugen an der Unfallstelle die Autobahn auf dem linken Fahrstreifen.

Plötzlich und ohne jeglichen erkennbaren Grund fährt der PKW vom linken Fahrstreifen schräg über den mittleren Fahrstreifen und fährt mit der rechten Fahrzeughälfte von hinten unter den Klein-LKW. Die 43-jährige Beifahrerin in dem PKW wird dabei tödlich verletzt, der Fahrer sowie seine beiden ebenfalls in dem Fahrzeug mitfahrenden Kinder (14 und 16 Jahre alt) werden ebenfalls verletzt und mit einem Rettungshubschrauber sowie Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neuwied gebracht.



Die beiden Insassen des Klein-LKW wurden ebenfalls leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

Für die Unfallaufnahme mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen der A3 gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von drei Kilometer.

Näher Angaben zur Unfallursache machte die Polizei bisher nicht.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Oldtimerfreunde Oberdreis übernehmen historisches Feuerwehrfahrzeug

Ein besonderes Stück Feuerwehrgeschichte hat seinen Weg zu den Young & Oldtimerfreunden Oberdreis e.V. ...

Schülerparlament trifft Bürgermeister im Neuwieder Rathaus

Das Schülerparlament der Geschwister-Scholl-Schule besuchte das Neuwieder Rathaus, um mehr über die kommunale ...

Ministerin Eiling-Hütig begeistert Grundschüler in Dierdorf mit ihrer Vorlesung

In Dierdorf erlebten Grundschulkinder einen besonderen Tag. Bildungsministerin Dr. Ute Eiling-Hütig las ...

Landfrauen erkunden Schloss Arenfels in Bad Hönningen

Die Landfrauen des Kreises Neuwied verbrachten einen ereignisreichen Tag auf Schloss Arenfels in Bad ...

Bürgermeister Fischer besucht die Westerwaldklinik in Hausen

Pierre Fischer, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, stattete der Westerwaldklinik ...

Kamillus-Klinik Asbach: Vorreiter in der Behandlung von Schluckstörungen

Schluckstörungen sind eine oft unterschätzte Begleiterscheinung neurologischer Erkrankungen. Die Kamillus-Klinik ...

Weitere Artikel


Der Arbeitsmarkt bleibt im April stabil

Kein Grund zum Jubeln: Die Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt fällt bescheiden in den Landkreisen Neuwied ...

So klappt´s auch bei Müttern mit der Karriere

Frauenmesse bietet konkrete Hilfe - Workshops und persönliche Beratung

Neuwied. „Arbeit und Beruf ...

EU-Richtlinie für Freiwillige Feuerwehr scheint vom Tisch

Die Freiwilligen Feuerwehren im Land sollten unter die EU-Arbeitszeitrichtlinie fallen. Die Höchstgrenze ...

Neues Planschbecken rechtzeitig fertig geworden

Saisoneröffnung im Rengsdorfer Freibad - Wasserspiele machen dem Nachwuchs Spaß

Rengsdorf. Im vergangenen ...

Jüngster König aller Zeiten

Giershofener Schützenkönig ist gerade mal 18 Jahre alt - Sebastian Weise war selbst überrascht

Giershofen. ...

6. Internationaler WW-Cup startet am 12. Mai

Großes Starterfeld aus 15 Nationen zu Gast in Puderbach - KSC Puderbach ist Ausrichter

Puderbach. ...

Werbung