Werbung

Pressemitteilung vom 23.07.2025    

Effektive Tonnenreinigung mit dem AWO Beautymobil in Neuwied und Umgebung

Das AWO Beautymobil bietet eine hygienische Reinigung für Mülltonnen aller Größen im Stadtgebiet Neuwied und den angrenzenden Kreisen an. Mit moderner Technik werden Schmutz, Bakterien und unangenehme Gerüche entfernt – für mehr Sauberkeit und Umweltfreundlichkeit zu Hause.

Sebastian Worapka (Bereichsleiter der AWO Arbeit) bei der Mülltonnenreinigung. (Foto: Denis Reichhardt)

Neuwied. Das AWO Beautymobil ist ein spezialisiertes Reinigungsteam, das Tonnen und Container für Restmüll, Bioabfall, Wertstoffe und Papier direkt bei den Kunden zu Hause säubert. Das Serviceangebot, das bereits im Stadtgebiet Neuwied sehr gefragt ist, wurde aufgrund der hohen Nachfrage auf die Kreisgebiete Rengsdorf und Melsbach ausgeweitet.

Mit einem hochmodernen Fahrzeug werden die Behälter vor Ort gereinigt – schnell, effizient und umweltschonend. Das Schmutzwasser wird direkt im Klärwerk entsorgt, sodass keine Umweltbelastung entsteht.

Hygiene und Umwelt im Fokus
Die Reinigung erfolgt mit heißem Wasser von etwa 70 Grad, das Schimmel, Ungeziefer, Bakterien und Viren zuverlässig beseitigt. Neben der gründlichen Säuberung verschwindet dabei auch der oft unangenehme Geruch, der von verschmutzten Tonnen ausgeht.



Sebastian Worapka, Bereichsleiter der AWO Arbeit, betont die Vorteile: „Wir reinigen die Tonnen am Tag der Leerung. Das ist unkompliziert für die Kunden und sorgt für hygienische Sauberkeit.“

Flexible Angebote für jeden Bedarf
Der Reinigungsservice wird zu einem Preis von 6,90 Euro pro Tonne und 25,05 Euro pro Container angeboten. Die Kunden können selbst entscheiden, ob die Reinigung monatlich, quartalsweise oder nach individuellem Bedarf erfolgen soll.

Interessierte können sich unter der Telefonnummer 02631-39790 oder per E-Mail an bm@awoarbeit.de an die AWO Arbeit wenden, um weitere Informationen zu erhalten und einen Termin zu vereinbaren. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hoffnung pflanzen: Ein Gottesdienst gegen die Resignation in Neuwied

In der Marktkirche Neuwied fand ein Gottesdienst des evangelischen Männerkreises statt, der sich mit ...

125 Jahre Alice-Salomon-Schule in Linz: Jubiläum im Zeichen der Menschlichkeit

Die Alice-Salomon-Schule in Linz feiert ihr 125-jähriges Bestehen mit einer besonderen Festwoche von ...

Vollsperrung der K 64: Ausbauarbeiten zwischen Krumscheid und Altenhofen beginnen

Ab Montag, 3. November 2025, wird die K 64 zwischen Krumscheid und Altenhofen auf einer Länge von etwa ...

Integration mit Schere und Kamm in Koblenz: Sharvan Hamikos Weg zum Friseursalon-Besitzer

Sharvan Hamiko floh im Alter von 16 Jahren aus Syrien nach Deutschland, ohne Deutschkenntnisse und mit ...

Zuhause ist, wo Heu duftet: Suna und Sandra suchen ihren Hof

Wenn die Tierpfleger das Katzenhaus betreten, hören sie manchmal nur das leise Tippen kleiner Pfoten. ...

Gesundheitsamt informiert über die Vogelgrippe: Aktuelle Lage im Kreis Neuwied und Verhaltenstipps

Im Kreis Neuwied informiert das Gesundheitsamt über die aktuelle Lage der Vogelgrippe. Während die Gefahr ...

Weitere Artikel


Mäßige Sommertemperaturen in Rheinland-Pfalz: Sonne, Wolken und gelegentliche Gewitter

Eine Woche mit angenehmen Sommerbedingungen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz. Der Hochsommer ...

Älterer Mann flüchtet nach Unfall mit Einkaufswagen

Am Nachmittag des Montags (21. Juli) kam es in Bad Hönningen zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein älterer ...

Blumenhändler Marcel de Lugt ist seit 50 Jahren auf dem Neuwieder Wochenmarkt

Vom Neuwieder Wochenmarkt ist sein Blumenhandel gar nicht mehr wegzudenken: seit mittlerweile 50 Jahren ...

Kupferschrott-Diebstahl in Rheinbrohl vereitelt

In Rheinbrohl kam es am Dienstag (22. Juli) zu einem versuchten Diebstahl von Kupferschrott. Ein aufmerksamer ...

Verkehrsunfall auf der B42 bei Bendorf: Eine Person verletzt

Am Dienstag (22. Juli) ereignete sich auf der Bundesstraße 42 bei Bendorf ein Verkehrsunfall, der zu ...

Bie mer frejer un hout get Nouwes iwoar iwooren es

Frejer goaf et fier de Leijd net su vill Ilejenheit, get Nouwes ze hieren, bie hout. Resende orrer Hauserer ...

Werbung