Pressemitteilung vom 23.07.2025
Effektive Tonnenreinigung mit dem AWO Beautymobil in Neuwied und Umgebung
Das AWO Beautymobil bietet eine hygienische Reinigung für Mülltonnen aller Größen im Stadtgebiet Neuwied und den angrenzenden Kreisen an. Mit moderner Technik werden Schmutz, Bakterien und unangenehme Gerüche entfernt – für mehr Sauberkeit und Umweltfreundlichkeit zu Hause.

Neuwied. Das AWO Beautymobil ist ein spezialisiertes Reinigungsteam, das Tonnen und Container für Restmüll, Bioabfall, Wertstoffe und Papier direkt bei den Kunden zu Hause säubert. Das Serviceangebot, das bereits im Stadtgebiet Neuwied sehr gefragt ist, wurde aufgrund der hohen Nachfrage auf die Kreisgebiete Rengsdorf und Melsbach ausgeweitet.
Mit einem hochmodernen Fahrzeug werden die Behälter vor Ort gereinigt – schnell, effizient und umweltschonend. Das Schmutzwasser wird direkt im Klärwerk entsorgt, sodass keine Umweltbelastung entsteht.
Hygiene und Umwelt im Fokus
Die Reinigung erfolgt mit heißem Wasser von etwa 70 Grad, das Schimmel, Ungeziefer, Bakterien und Viren zuverlässig beseitigt. Neben der gründlichen Säuberung verschwindet dabei auch der oft unangenehme Geruch, der von verschmutzten Tonnen ausgeht.
Sebastian Worapka, Bereichsleiter der AWO Arbeit, betont die Vorteile: „Wir reinigen die Tonnen am Tag der Leerung. Das ist unkompliziert für die Kunden und sorgt für hygienische Sauberkeit.“
Flexible Angebote für jeden Bedarf
Der Reinigungsservice wird zu einem Preis von 6,90 Euro pro Tonne und 25,05 Euro pro Container angeboten. Die Kunden können selbst entscheiden, ob die Reinigung monatlich, quartalsweise oder nach individuellem Bedarf erfolgen soll.
Interessierte können sich unter der Telefonnummer 02631-39790 oder per E-Mail an bm@awoarbeit.de an die AWO Arbeit wenden, um weitere Informationen zu erhalten und einen Termin zu vereinbaren. (PM/Red)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |