Werbung

Nachricht vom 30.04.2012    

Aufstieg in die B Klasse perfekt gemacht

SG Wienau/Marienhausen hat ihr Ziel vorzeitig erreicht – Sieg gegen Ötzingen


Helferskirchen. Am gestrigen Sonntag (29.4) konnte die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen ihr Fußballspiel in Helferskirchen gegen Ötzingen mit 5:3 gewinnen und steht damit als Aufsteiger fest. Da die beiden Verfolger Herschbach und Nomborn unentschieden gespielt haben, sind es nun auf Herschbach sechs Punkte und auf Nomborn elf Punkte Vorsprung bei noch drei Spielen.

Da Herschbach II nicht aufsteigen kann, hat die SG Wienau/Marienhausen den direkten Wiederaufstieg geschafft. Auf schwierigen Platzverhältnissen in Helferskirchen war es ein schweres Spiel, das am Ende aber siegreich gestaltet werden konnte. Nachdem die Mannschaft feststellte, heute geht spielerisch nicht all zuviel, wurde es ein kampfbetontes Spiel. Nach 16 Minuten führte die SG bereits durch zwei Treffer des an diesem Tag bärenstarken Philipp Radermacher mit 2:0.

Der Gastgeber kam aber zurück und konnte in der 18. und 43. Minute zwei Treffer zum Ausgleich erzielen. Aber im Gegenzug in der 44. Minute konnte Dominik Schneider wieder die Führung zum 2:3 Pausenstand erzielen. In der 60 Minute war es wieder Philipp Radermacher der auf 2:4 erhöhte. Der SG Ötzingen gelang abermals der Anschlusstreffer zum 3:4, aber in der 78. Minute erzielte Timo Wolfkeil die Entscheidung zum 3:5 was den Endstand bedeutete.



Nach langem Warten erfuhr die Mannschaft endlich das Resultat vom Spiel Herschbach gegen Nomborn. Danach gab es kein Halten mehr und der Aufstieg wurde gebührend gefeiert. Nun möchte die Truppe natürlich auch den ersten Tabellenplatz verteidigen und Meister in der Klasse werden.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 6. Mai 2012 um 14.30 Uhr gegen die SG Dernbach II auf dem heimischen Platz in Wienau.



Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Kirchbauverein Niederbieber: Spenden-Aktion brachte 8.000 Euro für die Orgelsanierung

Neuwied. Die Spendenbereitschaft sei nicht zuletzt Ausdruck einer ausgeprägten Verbundenheit, fügte Jung hinzu und erinnerte ...

Weitere Artikel


Neuer Fachvortrag von Günther Bloch in Horhausen

Horhausen. Nach drei ausverkauften Vorträgen in den vergangenen beiden Jahren ist es dem Veranstalterteam von „Kräuterwind“, ...

Neue Wanderwege rund um Isenburg

Seit diesem Jahr gibt es in Isenburg auch zwei Ferienwohnungen zu mieten. Ortbürgermeister Schüler hat jetzt trotz sehr bescheidener ...

„Kollege kommt gleich“

Das Stichwort Bahnhof hatte Jünemann direkt aufgenommen und meinte: „Wenn ich schon im Bahnhof auftrete, dann sollte ich ...

Blick hinter die Kulissen

An beiden Tagen konnte die Jugendfeuerwehr ihr Können demonstrieren. Es machte dem Nachwuchs richtig Spaß mit Blaulicht angebraust ...

Mountainbike-Event am Wochenende mit 7 Rennen

Pracht-Wickhausen. Die Sportgemeinschaft SG Niederhausen-Birkenbeul veranstaltet unter Mithilfe der SG Sieg am 5. und 6. ...

SV Eintracht 1921 Windhagen e.V.

Windhagen-Marathon "Running for Children": Sonntag, 6.5.2012 ab 9.00 Uhr (Sportstadion Windhagen an der A 3 und Umgebung) ...

Werbung