Werbung

Pressemitteilung vom 22.07.2025    

Musikfest in Koblenz: Ein Abend wie im Jahr 1883

Am Freitag, den 1. August, lädt das Görreshaus Koblenz zu einem besonderen Konzertabend ein. Die Veranstaltung ist Teil der Musiktage am Rhein und verspricht eine musikalische Zeitreise zurück ins Jahr 1883.

Am 1. August können interessierte Zuhörer in Koblenz eine musikalische Zeitreise ins Jahr 1883 erleben. (Foto: alecontrerasw)

Koblenz. Am 1. August um 19.30 Uhr erwartet die Besucher im Görreshaus Koblenz ein außergewöhnliches Konzerterlebnis bei freiem Eintritt. Der Abend ist inspiriert von einem historischen Musikfest, das 1883 die Stadt erfüllte. Damals strömten Bürger in Feierlaune durch die Straßen, angezogen von den Klängen bedeutender Komponisten. Diese besondere Atmosphäre soll nun wieder aufleben.

Auf dem Programm stehen Werke von Vivaldi und Schumann, die von den Mainzer Virtuosi zusammen mit Teilnehmern des Festivals dargeboten werden. Das Ensemble hofft auf zahlreiche Zuhörer, die sich von der Musik verzaubern lassen möchten.

Die jungen Musiker würden sich freuen, wenn Interessierte im Rahmen ihrer Möglichkeiten auf das Konzert aufmerksam machen könnten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblicke in die Seele: Workshop mit Oksana Shishovska in Neuwied

Am 17. Juni 2026 bietet die Volkshochschule Neuwied einen etwas anderen Workshop an. Die erfahrene Psychologin ...

Vortrag von Prof. Dr. Franz Segbers: "Reichtum besteuern, Armut bekämpfen"

Am 22. Juni 2026 lädt die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung zu einem spannenden Vortrag in Engers ein. ...

Nicole nörgelt . . . über blinden Aktionismus an der Grenze

Plötzlich gibt es innerhalb Europas wieder Grenzkontrollen – angeblich, um die illegale Migration einzudämmen. ...

Neuwied baut Ganztagsschulen aus und setzt auf Familienfreundlichkeit

Der Ausbau der Ganztagsangebote an Neuwieder Grundschulen erhält Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. ...

LG Rhein-Wied sammelt Siege und Bestleistungen in den Wurfdisziplinen

Für die Leichtathleten der LG Rhein-Wied stand ein sportlich intensives Wochenende auf dem Programm. ...

Marienhaus-Gruppe beruft neue Leiterin für Kommunikation und Marketing

Bei der Marienhaus-Gruppe steht ein Wechsel an der Spitze der Unternehmenskommunikation bevor. Ab Juli ...

Weitere Artikel


Unbeständiges Sommerwetter in Rheinland-Pfalz: Gewitter und Schauer erwartet

Der Hochsommer zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner wechselhaften Seite. Der Deutsche Wetterdienst ...

Zivilprozess um den Tod von Luise: Was passiert am Donnerstag?

Mehr als zwei Jahre nach dem Tod der 12-jährigen Luise aus Freudenberg wird der Fall nun vor Gericht ...

Startschuss für erste Photovoltaik-Freiflächenanlage in der Verbandsgemeinde Asbach

In der Verbandsgemeinde Asbach beginnt ein Projekt zur Energiewende. Nach jahrelanger Planung und intensiver ...

Auffahrunfall in Vallendar sorgt für Verkehrsbehinderungen

Am Montagnachmittag (21. Juli) ereignete sich auf der Rheinstraße in Vallendar ein Verkehrsunfall, bei ...

Kaffeenachmittag der AWO in Engers lädt ein

Der beliebte Kaffeenachmittag der Arbeiterwohlfahrt (AWO) für Senioren in Engers steht wieder an. Bei ...

Bildungsminister Teuber fordert weniger Klausuren für Schüler

Weniger Leistungsdruck und eine neue Prüfungskultur in Schulen - das sind die Ziele von Bildungsminister ...

Werbung