Werbung

Pressemitteilung vom 15.07.2025    

Farbenspiel und Orgelmusik: Orgelnnacht in der Basilika der Abtei Marienstatt

Am Freitag, 1. August, erwartet Musikliebhaber eine weitere Orgelnacht in der Basilika der Abtei Marienstatt. Der renommierte Organist Baptiste-Florian Marle-Ouvrard wird die Zuhörer mit seinem Spiel verzaubern.

Orgelnacht in der Basilika (Foto: Frater Gregor Brandt)

Streithausen. Am Freitag, 1. August, von 20.45 Uhr bis 22.15 Uhr, verwandelt sich die Basilika während der Orgelnacht durch kunstvolle Illuminationen in ein farbenfrohes Spektakel. Baptiste-Florian Marle-Ouvrard, Titularorganist an St. Eustache in Paris, wird Werke von Bach und Mussorgsky sowie eigene Improvisationen darbieten. Marle-Ouvrard ist bekannt für seine Leistungen und wurde mehrfach bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.

Die Eintrittspreise betragen 17 Euro, ermäßigt 15 Euro, und für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei. Nach dem Konzert lädt das Brauhaus zu einem gemütlichen Ausklang ein. Tickets sind online unter www.ticket-regional.de/marienstatter-musikkreis oder telefonisch über die Tickethotline 0651 / 97 90 777 erhältlich. Weitere Informationen gibt es beim Musikkreis telefonisch unter: 02662 9535400 oder auf der Webseite. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kirche & Religion   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Veranstaltungskalender


Junggesellenverein Unkel feiert 250-jähriges Jubiläum mit Kirmes und Ball

Während der St. Pantaleon Kirmes in Unkel wird dieses Jahr ein Jubiläum gefeiert. Der Junggesellenverein ...

Musikalische Reise in den Westen Amerikas: Unkel Live präsentiert die Villwock Brothers

Am Freitag, 18. Juli, verwandelt sich die Pützgasse in Unkel in eine Bühne für amerikanische Klänge. ...

"Rock im Zelt": Rocknacht startet Schützen- und Volksfest Altenkirchen mit AB/CD und IRON MAIDNEM

Am Freitagabend, 4. Juli, wird das Festzelt auf dem Weyerdamm in Altenkirchen zur Bühne für ein Rock-Revival. ...

Literatur trifft Musik: "Mörderisches Trio" auf Schloss Stolzenfels

Am Freitag, 11. Juli, um 18.30 Uhr findet auf Schloss Stolzenfels eine mörderische Veranstaltung statt. ...

Patrick Lück zu Gast bei den Wohnzimmergesprächen: Musik und Engagement für Bildung

Angelika Wiesen aus Köln sammelt Spenden, um den Schulbau in Entwicklungsländern zu unterstützen. Mit ...

Schwimmabzeichentage in Neuwied: DLRG lädt zum Mitmachen ein

Im Juni finden in der Deichwelle Neuwied gleich zwei Aktionstage rund ums Schwimmen statt: Die DLRG-Ortsgruppen ...

Weitere Artikel


Premiere bei Rhein in Flammen: Drohnenshow ergänzt Feuerwerk

Rhein in Flammen zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher nach Koblenz. In diesem Jahr erwartet das Publikum ...

Brand in Koblenzer Bunker - Polizei sucht Zeugen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (13. Juli) kam es zu einem Brand in einem Bunker in der Altstadt von ...

Rheinland-Pfalz: AfD-Mitgliedschaft und der Zugang zum öffentlichen Dienst

Das rheinland-pfälzische Innenministerium hat mit seiner Ankündigung, AfD-Mitgliedern den Zugang zum ...

CDU wählt Jan Petry als Direktkandidat im Wahlkreis Neuwied

Jan Petry und Verena Schütz gehen für die CDU in das Rennen um das Landtagsmandat. Am 22. März 2026 findet ...

Texanische Handwerker in Koblenz: Ein transatlantischer Austausch

Elf Handwerker aus Austin, Texas, sind zu Gast bei der Handwerkskammer Koblenz. Ihr Besuch ist Teil eines ...

Rheinland-Pfalz treibt Windkraft-Ausbau voran - 19 neue Anlagen in Betrieb

Der Ausbau der Windenergie in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf. Im ersten Halbjahr 2025 wurden ...

Werbung