Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2025    

Sommerlicher Sonntag in Rheinland-Pfalz mit Temperaturen bis 31 Grad

Ein abwechslungsreicher Sonntag erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz. Die Wettervorhersage verspricht einen Mix aus Sonne und Wolken, begleitet von sommerlichen Temperaturen.

Sonne und Wolken über dem Gutenberg-Denkmal. (Foto: Arne Dedert/dpa)

Rheinland-Pfalz. Der Sonntag bringt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) viel Sonne und einige Wolken nach Rheinland-Pfalz. Im Nordosten besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit für örtliche Schauer oder Gewitter mit Starkregen. Ansonsten bleibt es trocken. Die Temperaturen erreichen in der Pfalz bis zu 31 Grad, während in der Eifel maximal 24 Grad gemessen werden. In den Hochlagen sind es 22 Grad.

Am Montag zeigt sich der Himmel bereits ab dem frühen Morgen stark bewölkt. Zeitweise treten Schauer auf, örtlich auch Gewitter mit Starkregen. Zum Abend hin lockern die Wolken auf. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 23 und 28 Grad. Auch am Dienstag bleibt das Wetter wechselhaft. Es kann schauerartigen, teils gewittrigen Regen geben. Am Abend klart es von Westen her auf, und es wird trocken bei Temperaturen zwischen 22 und 26 Grad.



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


ÖPNV-Warnstreik Rheinland-Pfalz - Kommt die Einigung?

Der Nahverkehr in Rheinland-Pfalz steht vor einem zweitägigen Warnstreik. Die Frage ist, wie nah die ...

Verfassungsgerichtshof weist Eilantrag der AfD in Rheinland-Pfalz ab

Der rheinland-pfälzische Landtag hat Maßnahmen zum Schutz des Parlaments vor Verfassungsfeinden eingeführt, ...

Ver.di fordert klare Befragung zur Zukunft der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) drängt auf eine eindeutige Mitgliederbefragung zur ...

Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz deutet sich wenige Wochen vor der Landtagswahl ein spannender Wahlkampf an. Die jüngste ...

Ein Baum für jeden neuen Erdenbürger: Grüne in Rheinland-Pfalz setzen auf Klimaschutz

Die rheinland-pfälzischen Grünen setzen im aktuellen Wahlkampf auf Klimaschutz und Jugendförderung. Mit ...

Mainz: Ministerin Eder warnt vor Folgen der gelockerten Heizungsregeln

In Rheinland-Pfalz sorgt die geplante Neufassung des Heizungsgesetzes für hitzige Diskussionen. Während ...

Weitere Artikel


Von Verlust zu Liebe: Zwei Herzenshunde warten auf ihr gemeinsames Glück

Sie haben ihr Zuhause verloren, aber nicht einander. Coco, ein Zwerg-Rehpinscher, und Prinz, ein Toy-Terrier-Mix, ...

Hachenburg: Monika Runkel wird "Försterin des Jahres 2025"

Monika Runkel, Leiterin des Forstamts Hachenburg, wurde mit dem Titel "Försterin des Jahres 2025" ausgezeichnet. ...

Ladenchecks beleben Innenstädte in Rheinland-Pfalz

Die Industrie- und Handelskammern von Rheinland-Pfalz setzen zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft, ...

Zoo Neuwied feiert Zuchterfolg beim stark bedrohten Europäischen Nerz

Erstmals ist im Zoo Neuwied die Nachzucht des stark bedrohten Europäischen Nerzes gelungen. Vier Jungtiere ...

Fernthal freut sich über neuen Kunstrasenplatz nach Sanierung

Der Sportplatz in Fernthal hat einen neuen Kunstrasenbelag erhalten. Nach gut einem Monat Bauzeit wurde ...

Axt-Angriff in Mendig - Polizei stoppt randalierenden Mann

Ein dramatischer Vorfall ereignete sich in Mendig, als ein Mann mit einer Axt Fensterscheiben zerstörte ...

Werbung