Pressemitteilung vom 10.07.2025
Sommerwanderung des OGV Rheinbreitbach führt nach Bonn-Oberkassel
Der Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach lädt zu einer Sommerwanderung am 23. Juli ein. Ziel ist das Bundeshäuschen in Bonn-Oberkassel.
Rheinbreitbach. Am Mittwoch, 23. Juli, veranstaltet der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Rheinbreitbach eine Sommerwanderung zum Bundeshäuschen in Bonn-Oberkassel. Treffpunkt ist um 16 Uhr auf dem Parkplatz an der Fähre Königswinter-Niederdollendorf.
Die Anreise kann mit Bus und Straßenbahn, Auto oder Fahrrad erfolgen. Vom Parkplatz führt die Wanderung gemütlich in etwa einer Stunde am Rhein entlang zum Restaurant Bundeshäuschen.
Einkehr im Bundeshäuschen
Für die Gruppe sind dort ab 17 Uhr Tische reserviert. Wer nicht mitwandern möchte, kann auch direkt mit dem Auto zum Bundeshäuschen fahren. Parkplätze stehen dort ausreichend zur Verfügung.
Nach dem gemeinsamen Essen und einem gemütlichen Beisammensein geht es zurück nach Niederdollendorf und von dort mit Bahn, Auto oder Fahrrad nach Hause.
Anmeldung und Teilnahme
Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich und täglich zwischen 18 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 02224-72710 möglich. Gäste sind herzlich willkommen, um gemeinsam mit den Mitgliedern des OGV Rheinbreitbach einen entspannten Sommerabend zu verbringen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion