Werbung

Nachricht vom 07.07.2025    

Wetterausblick: Regen und Gewitter in Rheinland-Pfalz

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit trübem Wetter. Während die Sonne sich zunächst rar macht, könnte sich das Wetter ab der Wochenmitte etwas bessern.

(Foto: Uwe Lein/dpa)

Rheinland-Pfalz. Die Woche startet überwiegend nass und bewölkt in Rheinland-Pfalz. Am Montag sind örtliche Schauer und Gewitter zu erwarten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Lokal kann es zu Starkregen und Hagel kommen, auch starke Windböen sind möglich. Die Temperaturen liegen zwischen 18 und 22 Grad.

Am Dienstag bleibt es wechselhaft, mit einzelnen Gewittern und gelegentlichen Schauern, aber auch niederschlagsfreie Abschnitte sind zu erwarten. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 20 Grad.

Der Mittwoch beginnt stark bewölkt mit vereinzelten Regenschauern, doch im Tagesverlauf soll es auflockern und weitgehend niederschlagsfrei bleiben. Mit Temperaturen von 20 bis 23 Grad wird es etwas wärmer.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Nach der Hitze: Unwettergefahr in Rheinland-Pfalz steigt

Zum Ende der Woche wird das Wetter in Rheinland-Pfalz turbulent. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor ...

Fledermäuse in Gefahr: Hitze und Extremwetter bedrohen Lebensräume

Die zunehmende Erderwärmung und die damit verbundenen Wetterextreme setzen nicht nur Menschen, sondern ...

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz kritisiert kurzfristige Änderungen bei BEG-Förderung

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz äußert scharfe Kritik an den kurzfristigen Kürzungen der Bundesförderung ...

Wetter-Mix in Rheinland-Pfalz: Sonne, Hitze und Gewitter im Wechsel

In Rheinland-Pfalz steht eine abwechslungsreiche Wetterwoche bevor, die von Hitze bis hin zu Gewittern ...

Kriminalität an Badeorten in Rheinland-Pfalz: Zahl der Straftaten bleibt hoch

Die Kriminalität an Badeorten in Rheinland-Pfalz gibt weiterhin Anlass zur Sorge. Eine aktuelle Anfrage ...

Bildungsministerin Eiling-Hütig: Mehr als nur Klassengröße entscheidend

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Ute Eiling-Hütig betont, dass der Lernerfolg in Schulen nicht ...

Weitere Artikel


Ein Ort der Begegnung: Bischof Ackermann besucht Familienbildungsstätte in Neuwied

Die katholische Familienbildungsstätte in Neuwied bietet ein breites Spektrum an Kursen und Veranstaltungen ...

Alkoholisierter 54-jähriger Fahrer auf der B 42 bei Erpel gestoppt

In den frühen Sonntagmorgenstunden (6. Juli) wurde ein Pkw auf der B 42 bei Erpel von der Polizei gestoppt. ...

Neuer Regionalverband: "Der Westerwald besitzt eine reiche und eigenständige Baukultur"

Ein neuer Regionalverband des Vereins "Stadtbild Deutschland" will die Baukultur im Westerwald fördern ...

Zwischen Adrenalin-Pen und Aktenstapel: Wenn das System langsamer ist als die Krankheit

Wie krank muss man sein, um als krank genug zu gelten? Eine chronisch kranke Frau aus dem Westerwald ...

Bach und Lang in Marienstatt: Ein musikalischer Nachmittag voller Tiefe und Inspiration

In der stimmungsvollen Atmosphäre der Abteikirche Marienstatt fand am 6. Juli ein außergewöhnlicher Konzertnachmittag ...

"Siegtal pur" bescherte einen autofreien Sonntag: Rad-Event trotzt Wetterkapriolen

Nach einem Jahr Pause war der Kreis Siegen-Wittgenstein wieder Teil des beliebten Rad-Events "Siegtal ...

Werbung