Pressemitteilung vom 06.07.2025
Karnevalsgesellschaft Unkel engagiert sich bei lokalen Festen
Die Karnevalsgesellschaft Unkel war am ersten Juliwochenende aktiv, um lokale Veranstaltungen zu unterstützen. Dabei übernahm sie verschiedene Aufgaben und trug zur gelungenen Durchführung der Feste bei.

Unkel. Am ersten Juliwochenende folgte die Karnevalsgesellschaft Unkel der Einladung ihres langjährigen Sponsors Rabenhorst, um auf dem Betriebsfest des Unternehmens die Getränkeversorgung zu übernehmen. Die Veranstaltung fand in einer fröhlichen Atmosphäre statt, bei der die Geschäftsführung für eine umfassende Versorgung der Mitarbeiter und Helfer sorgte. Die Karnevalsgesellschaft nutzte die Gelegenheit, um ihre Dankbarkeit für die jahrelange Unterstützung durch das Unternehmen auszudrücken.
Am darauffolgenden Tag setzten Mitglieder der Karnevalsgesellschaft ihr Engagement auf der Scheurener Kirmes fort. Hier übernahmen sie eine Schicht an der Bierbude während des Königballs der Junggesellen. Jedes Jahr unterstützt die Gesellschaft gerne die beiden ausrichtenden Vereine, den Bürgerverein und den Junggesellenverein, bei ihrer Kirmes. Der Zusammenhalt der Vereine in Unkel und seinen Stadtteilen ist ihnen ein wichtiges Anliegen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Karneval
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion