Werbung

Pressemitteilung vom 05.07.2025    

Neuwieder Verein BenefitZ unterstützt Kinder im Frauenhaus Koblenz

Der Neuwieder Verein "BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V." hat erneut das Frauenhaus in Koblenz mit einer Spende bedacht. Die engagierten Frauen des Vereins setzen sich mit ihren handgefertigten Produkten für Kinderprojekte ein.

Sabine Auer, BenefitZ e.V., Alexandra Neisius, Frauenhaus Koblenz und Renate Windheuser, BenefitZ e.V. (Foto: Frau Echtermeyer)

Neuwied/Koblenz. Bereits zum siebten Mal konnten sich die Vertreterinnen des Frauenhauses in Koblenz über eine Spende des Vereins "BenefitZ" freuen. Der Verein, bestehend aus acht engagierten Frauen, verkauft selbst hergestellte kunsthandwerkliche Produkte auf regionalen Märkten. Die Erlöse dieser Verkäufe fließen direkt in verschiedene Kinderprojekte.

Dieses Mal beträgt die Spende 2.000 Euro und soll für das Ferienprogramm der Kinder im Frauenhaus verwendet werden. Geplant sind Tagesausflüge, darüber hinaus besteht Bedarf an neuen Spielgeräten für den Garten des Frauenhauses, um den Kindern mehr Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung zu bieten.

Interessierte, die den Verein unterstützen möchten, haben die Gelegenheit, die Produkte von "BenefitZ" am 26. und 27. Juli auf dem Französischen Markt in Neuwied zu erwerben. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kanut Knut Hitzschke beeindruckt bei Deutschen Meisterschaften

Der Kanute Knut Hitzschke aus Kaltenengers zeigte bei den Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport ...

VfL Waldbreitbach startet Crowdfunding-Aktion für neue Hochsprungmatte

Die Hochsprunganlage des VfL Waldbreitbach zeigt deutliche Alterserscheinungen. Nun sucht der Verein ...

Kostenloses Schnuppertauchen in Neuwied: Ein Blick in die Unterwasserwelt

Der Deutsche Unterwasser-Club Neuwied e.V. bietet eine Gelegenheit für alle, die schon immer einmal die ...

Königliche Vorfreude: Unkel rüstet sich für die St.-Pantaleon-Kirmes

Am Sonntag (19. Juli 2026) fiel der Startschuss zur diesjährigen St.-Pantaleon-Kirmes in Unkel mit dem ...

Erste-Hilfe-Kurs für Schützen: Neuwieder Verein setzt auf Sicherheit

Sicherheit und Verantwortung gehören zum Schießsport untrennbar dazu. Deshalb nahmen der Vorstand und ...

EHC Neuwied freut sich über einen talentierten Zugang zum Saisonbeginn

Wenn der EHC Neuwied am 16. September mit dem Heimspiel gegen die Füchse Duisburg sein neues Oberliga-Kapitel ...

Weitere Artikel


30.000 Euro Förderung für "Wir forsten auf": Wäller Helfen setzt Aufforstungsprojekt fort

Der Verein Wäller Helfen freut sich über eine erneute Unterstützung seiner Initiative zur Aufforstung ...

Fahrradfahren lernen: Ein Kurs für Frauen mit Migrationshintergrund in Neuwied

In Neuwied hat ein spezieller Fahrrad-Lernkurs für Frauen mit Migrations- oder Fluchterfahrung großen ...

Famoses Rockspektakel bei Rock im Zelt in Altenkirchen

Rockklassiker live zu erleben ist für Fans stets ein Highlight – doch wenn die besten Tribute-Bands von ...

Rheinland-Pfalz verabschiedet Jagdgesetz: Politiker äußern sich

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat nach intensiven Beratungen ein neues Jagdgesetz verabschiedet, das ...

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau fordert Ausnahme vom Mindestlohn für Saisonarbeit

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau hat Bedenken gegen die geplante Erhöhung des Mindestlohns ...

CDU fordert Nachverhandlungen: Hebammen-Vertrag benachteiligt und gefährdet Beleghebammen

Die Geburt eines Kindes ist ein bedeutender Moment, der eine zuverlässige Betreuung erfordert. Doch in ...

Werbung