Werbung

Pressemitteilung vom 04.07.2025    

Abschlussfeier der Friedrich-von-Bodelschwingh Realschule plus Puderbach

In Puderbach fand die feierliche Abschlussfeier der Friedrich-von-Bodelschwingh Realschule plus statt. Die Veranstaltung begann mit einem Dankgottesdienst und endete mit Ehrungen und Rückblicken.

Klasse 9c (Foto: Natanja Neitzert)

Puderbach. Ende Juni versammelten sich vier Abschlussklassen der Friedrich-von-Bodelschwingh Realschule plus in der evangelischen Kirche zu einem feierlichen Dankgottesdienst. Pfarrer Christoph Nüllmeier bezog sich auf das Eingangslied "A Million Dreams" und ermutigte die Jugendlichen, an ihre Träume zu glauben.

Im Anschluss daran trafen sich Schüler, Lehrer und Eltern im Gemeinschaftshaus, um die vergangenen Schuljahre Revue passieren zu lassen. Bilder, Filme, Sketche sowie Lied- und Wortbeiträge erinnerten an gemeinsame Erlebnisse. Die Bühne war passend zum Motto "Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt" mit goldenen Sternen geschmückt.

Neben Grußworten des Verbandsbürgermeisters Volker Mendel ehrte Schulleiter Ralf Waldgenbach die Jahrgangsbesten Milena Ledovskich (10a), Ester Korell (10b) und Moeen Tajik (9c). Zusätzlich wurden Urkunden und Preise für soziales Engagement vom Ministerium an Milena Ledovskich (10a), Sevval Sari (10b), Leni Spinner (9c) und Tom Pöttgen (9d) überreicht. Die Realschule plus wünscht ihren Bodelschwinghabsolventen für die Zukunft alles Gute, auf dass sich ihre Träume erfüllen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU Rheinbreitbach lädt zum Bolzplatz herrichten am 18. Oktober ein

Die CDU Rheinbreitbach richtet am Samstag, 18. Oktober 2025 einen der Tennisplätze an der Westerwaldstraße ...

Kabarettist Jürgen B. Hausmann begeisterte Roßbacher Publikum

Einen tollen, humorvollen Abschluss fand die Veranstaltungsreihe "50 Jahre Wiedhalle" in Roßbach mit ...

Gerd Finkemeier war 20 Jahre lang das Gesicht der Kleinkunst in Neuwied

20 Jahre lang war er das Gesicht der Kleinkunst in Neuwied: Gerd Finkemeier. Jetzt hat er seinen Abschied ...

Limes grenzenlos: Familientag am Römerturm in Sayn

Das Angebot traf auf hohe Resonanz zum Herbstferienstart: zahlreiche Familien besuchten den Erlebnistag, ...

Marienhaus bündelt ambulante Versorgung in Neuwied

Seit Anfang Oktober befindet sich ein großer Teil der Facharztpraxen des Marienhaus MVZ Neuwied unter ...

Kultur erleben mit dem Wahlpflichtfach Kunst der Carmen-Sylva-Schule

Kurz vor den Herbstferien hatten die Schüler der Carmen-Sylva-Schule Realschule plus in Niederbieber ...

Weitere Artikel


Marienhaus übernimmt MVZ-Standorte in Neuwied, Ransbach-Baumbach und Asbach

Zum 1. Juli hat die Marienhaus-Gruppe drei Medizinische Versorgungszentren (MVZ) in Neuwied, Ransbach-Baumbach ...

Westerwälder Kitas profitieren vom Kita-Verlässlichkeitspaket

Das Land Rheinland-Pfalz setzt mit einem umfassenden Investitionspaket ein klares Zeichen für die frühkindliche ...

Westerwald Bank informiert zur neuen EU-Verordnung "Echtzeitüberweisung"

Im Oktober 2025 treten neue EU-Vorschriften für Echtzeitüberweisungen in Kraft, die den Zahlungsverkehr ...

Fahrraddiebstahl in Linz: Tatverdächtiger unter Alkoholeinfluss gefasst

In der Nacht zum Freitag (4. Juli) wurde die Polizei in Linz am Rhein auf einen möglichen Fahrraddiebstahl ...

Erfolgreiche Auswilderung von Würfelnattern durch den Zoo Neuwied: Ein Meilenstein für den Artenschutz

In einem Schritt für den heimischen Artenschutz hat der Zoo Neuwied 68 junge Würfelnattern in ein neu ...

"Rock im Zelt": Rocknacht startet Schützen- und Volksfest Altenkirchen mit AB/CD und IRON MAIDNEM

Am Freitagabend, 4. Juli, wird das Festzelt auf dem Weyerdamm in Altenkirchen zur Bühne für ein Rock-Revival. ...

Werbung