Werbung

Kultur | Roßbach/Wied | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 30.06.2025    

Kölsche "Sommernacht Party" in Roßbach: Stimmung, Bands und Kölsch

ANZEIGE | Die Veranstaltungsreihe "50 Jahre Wiedhalle" geht in die nächste Runde. Am Samstag, 5. Juli, lockt die Kölsche "Sommernacht Party" zahlreiche Gäste nach Roßbach/Wied.

Symbolfoto (KI generiert)

Roßbach/Wied. Nach dem gelungenen Auftakt der Veranstaltungsreihe „50 Jahre Wiedhalle“ in Roßbach wird die Festfolge am Samstag, 5. Juli, ab 19 Uhr, mit der Kölsche „Sommernacht Party“ fortgesetzt. „Kölle ist am Samstag zu Gast in Roßbach“, so die Vereinsgemeinschaft.

An diesem Abend wird ein buntes Programm mit bekannten Musikgruppen und Cover Bands des Kölner Karnevals präsentiert. Der Auszug aus dem Programm ist vielversprechend.

So spielt auch die Gruppe „StadtRand“ mit ihrem Frontsänger Roman Lob auf. Sie ist DIE aufstrebende Band aus unserer Region und begeistert schon seit 10 Jahren das „Kölsche“ Publikum.

„De Hofnarren“, die bekannte kölsche Cover Band, wird zahlreiche Kölner Evergreens zum Besten geben.



Die Kölner Mundart-Band „Eldorado“, mit ihrem Sänger Manuel Sauer, stimmt Stimmungslieder wie „Doosch es schlimmer als Ping“ an.

Dass an diesem Abend in der Wiedhalle niemand „Doosch“ leiden muss, dafür sorgt die Vereinsgemeinschaft mit Kölsch zu zivilen Preisen. Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Es sind aber auch noch Karten an der Abendkasse erhältlich. (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunstunterricht der besonderen Art: 3D-Erlebnisse in Neuwied

Die Klasse 9Ra der Carmen-Sylva-Schule erlebte im Kunstunterricht einen außergewöhnlichen Ausflug. In ...

Musikalische Brücken zwischen Neuwied und Bromley

Die Städtepartnerschaft zwischen Neuwied und Bromley wird durch ein besonderes musikalisches Ereignis ...

Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Uwe Langnickel beleuchtet die Entwicklung der abstrakten Kunst

Am 8. Januar 2026 gibt Uwe Langnickel, Maler und Grafiker aus Dierdorf-Elgert, einen spannenden Einblick ...

Musikalisches Highlight im Schloss Engers: Junge Pianisten begeistern

Junge, hochbegabte Pianisten treffen sich kurz vor Weihnachten an der Landesmusikakademie, um unter der ...

Musikalischer Jahresausklang in Neuwied im Heimathaus

Am 30. Dezember erwartet die Besucher der Stadthalle Heimathaus in Neuwied ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


Neuer Vorstand des Willy-Brandt-Forums in Unkel gewählt

Mitte Juni wurde der neue Vorstand der Bürgerstiftung Unkel - Willy-Brandt-Forum gewählt. Unter der Leitung ...

Einladung zur CDU-Bürgersprechstunde in Windhagen

Die CDU Windhagen lädt die Bürgerinnen und Bürger herzlich zu ihrer monatlichen Bürgersprechstunde ein. ...

Märchenzauber in Neuwied: Eine Reise durch die Welt der Brüder Grimm

Die Stadtgalerie in Neuwied lädt ab dem 9. Juli zu einer faszinierenden Ausstellung ein, die Besucherinnen ...

Kommunen in Rheinland-Pfalz treiben Klimaschutz voran

Das Kommunale Investitionsprogramm Klimaschutz und Innovation (KIPKI) zeigt nach einem Jahr erste Erfolge. ...

Konzert "Puccini trifft KI" in Koblenz abgesagt

Das Konzert "Klara: Puccini trifft KI" sollte am Samstag, 5. Juli, in der Rhein-Mosel-Halle stattfinden. ...

Aktualisiert: Vermisster 22-jähriger in Remagen gefunden

Der seit Samstagabend (28. Juni) vermisste 22-Jährige wurde gefunden. Für die von der Polizei am 30. ...

Werbung