Werbung

Pressemitteilung vom 30.06.2025    

Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen triumphiert beim Landespokal in Saarbrücken

Beim spannenden Wettkampf um den Landespokal der Feuerwehr in Saarbrücken standen zahlreiche Teams aus Deutschland, Südtirol und Luxemburg im Mittelpunkt. Die Veranstaltung bot einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Deutsche Feuerwehrmeisterschaft.

Der Landespokal geht an die Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen (Fotos: Christian Fein)

Saarbrücken/Krümmel-Sessenhausen. Am vergangenen Samstag (28. Juni) versammelten sich auf dem Sportcampus Saar Feuerwehrteams aus Deutschland, Südtirol und Luxemburg, um im Rahmen des Landespokals ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Für viele deutsche Mannschaften diente dieser Wettkampf als Generalprobe für die Deutsche Feuerwehrmeisterschaft, die in zwei Wochen in Böblingen stattfinden wird. Auch die Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen war mit zwei Mannschaften vertreten.

Die Veranstaltung wurde feierlich vom Innenminister des Saarlandes, Reinhold Jost, eröffnet. Trotz eines holprigen Starts mit Fehlerpunkten im ersten Löschangriff gelang es dem Team aus Krümmel-Sessenhausen, sich im zweiten Durchgang am Nachmittag unter der heißen Sonne, die Temperaturen über 30 Grad steigen ließ, zu steigern. Sie erreichten eine fehlerfreie Leistung und stellten mit einer Zeit von nur 44 Sekunden eine neue Bestzeit bei Wettbewerben auf. Diese Leistung war das Ergebnis intensiven Trainings, das seit Jahresbeginn bis zu zweimal pro Woche stattfand.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der abschließende 400-Meter-Staffellauf mit einer Zeit von 58 Sekunden verschaffte dem Team eine hervorragende Ausgangsposition im Duell um den Landespokal. Mit einem knappen Vorsprung gegenüber dem Team aus Mainz-Drais konnte die Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen schließlich den begehrten Pokal in Empfang nehmen. Viel Zeit zum Feiern bleibt jedoch nicht, da in zwei Wochen bereits die Deutsche Meisterschaft ansteht, bei der die Gruppe erneut ihr Können unter Beweis stellen möchte. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bracken Open Air wird 2026 zum Zwei-Tage-Festival

Das Bracken Open Air wächst: Am 29. und 30. Mai 2026 gibt es in Ratzert-Brubbach erstmals zwei Tage Musik, ...

Dritter Roßbacher Haus- und Hofflohmarkt

Am Wochenende lockte der dritte Roßbacher Haus- und Hofflohmarkt zahlreiche Besucher an. Bei strahlendem ...

Nächtliche Bauarbeiten auf der A3: Einschränkungen zwischen Dernbach und Montabaur

Zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle Montabaur kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen. ...

Erlebnisreiche Aktionstage in Neuwied: Der Deichstadt-Express lädt ein

Von Mai bis August 2026 ermöglicht der Deichstadt-Express an vier Samstagen, Neuwied auf besondere Weise ...

Neue Chancen für Kinder in Neuwied: Familiengrundschulzentren starten

In Neuwied wird ein bedeutendes Bildungsprojekt umgesetzt, das die Zukunft vieler Kinder positiv beeinflussen ...

Gesundheitsamt Neuwied: Psychische Krisen im Trialog bewältigen

Die Koordinierungsstelle für Gemeindepsychiatrie im Kreis Neuwied hat ein besonderes Format entwickelt, ...

Weitere Artikel


Literatur trifft Musik: "Mörderisches Trio" auf Schloss Stolzenfels

Am Freitag, 11. Juli, um 18.30 Uhr findet auf Schloss Stolzenfels eine mörderische Veranstaltung statt. ...

Aktualisiert: Vermisster 22-jähriger in Remagen gefunden

Der seit Samstagabend (28. Juni) vermisste 22-Jährige wurde gefunden. Für die von der Polizei am 30. ...

Konzert "Puccini trifft KI" in Koblenz abgesagt

Das Konzert "Klara: Puccini trifft KI" sollte am Samstag, 5. Juli, in der Rhein-Mosel-Halle stattfinden. ...

Erfolgreicher Abschluss: UTAMARA e.V. feiert Projektfinale in Kasbach-Ohlenberg

Am Mitte Juni versammelten sich zahlreiche Gäste im Bürgerhaus Kasbach-Ohlenberg, um den erfolgreichen ...

Sonne, viele Besucher und beste Laune: Erster VG-Tag in Güllesheim war ein Erfolg

Die diesjährige "Raiffeisenwoche", die bis zum 13. Juli andauert, wurde am Sonntag (29. Juni) offiziell ...

Vernetzung für Innovation: ISB Venture-Capital-Netzwerktreffen in Mainz

Das ISB Venture-Capital-Netzwerktreffen fand in Mainz-Gonsenheim statt. Mit etwa 150 Teilnehmenden bot ...

Werbung