Werbung

Pressemitteilung vom 29.06.2025    

Temperaturen bis 38 Grad in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen steht Rheinland-Pfalz eine Hitzewelle bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert Temperaturen von bis zu 38 Grad, bevor eine Abkühlung einsetzt.

(Foto: Sascha Ditscher/dpa)

Rheinland-Pfalz. Die Hitze in Rheinland-Pfalz wird sich in den nächsten Tagen weiter verstärken. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) werden am Dienstag und Mittwoch Höchsttemperaturen von bis zu 38 Grad erwartet. Danach soll es kühler werden, begleitet von heftigen Gewittern.

Der Montag beginnt sonnig, über dem Bergland können sich im Tagesverlauf einige Quellwolken bilden. Die Temperaturen steigen auf 32 bis 36 Grad, in den Hochlagen der Mittelgebirge sind bis zu 30 Grad möglich. In der Nacht kann es stellenweise tropisch bleiben, mit Temperaturen nicht unter 20 Grad.

Auch am Dienstag bleibt es sonnig, mit örtlich geringer Quellbewölkung im Tagesverlauf. Die Temperaturen erreichen erneut Höchstwerte zwischen 33 und 38 Grad, in Hochlagen 31 Grad. Die Nacht könnte erneut tropisch ausfallen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Mittwoch wird es nochmals heiß, mit Temperaturen von 34 bis 38 Grad. Selbst in höheren Lagen werden 32 Grad erreicht. Zunächst ist es sonnig, bevor sich Quellwolken bilden. Im Bergland sind lokale Schauer oder Gewitter möglich, meist bleibt es jedoch trocken.

Wie der DWD vorhersagt, ist ab Donnerstag eine Abkühlung in Sicht. Diese dürfte allerdings mit kräftigen Gewittern verbunden sein, erklärte Meteorologe Tobias Reinartz.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Leichter Rückgang der Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der Arbeitslosen in Rheinland-Pfalz ist im März leicht zurückgegangen. Trotz dieser positiven ...

Rheinland-Pfalz trotzt Eierkrise: Stabile Versorgung zu Ostern erwartet

Trotz anhaltender Herausforderungen im deutschen Eiermarkt, darunter Lieferengpässe und Tierseuchen, ...

Regen und Wind in Rheinland-Pfalz - Besserung ab Mittwoch in Sicht

Das Wetter in Rheinland-Pfalz bleibt ungemütlich. Der Dienstag bringt Regen und Wind, doch es gibt Hoffnung ...

Osterferien in Rheinland-Pfalz: Spannende Ausflüge für die ganze Familie

Die Osterferien stehen vor der Tür und bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, um in Rheinland-Pfalz unvergessliche ...

Technische Probleme bei Pflegekammer-Umfrage in Rheinland-Pfalz

Die Mitgliederbefragung der Pflegekammer Rheinland-Pfalz steht unter Kritik. Trotz eines holprigen Starts ...

Bistum Trier legt Zahlen zu Missbrauchsfällen vor

Das Bistum Trier hat seinen Bericht für das Jahr 2025 veröffentlicht und gibt darin einen Überblick über ...

Weitere Artikel


Zwölfmal Gold für VfL Waldbreitbach bei Medigames in Lloret de Mar

Der 77-jährige Heinz Schwarz vom VfL Waldbreitbach kehrte mit vielen Medaillen von den Medigames in Lloret ...

Neue Majestäten beim Schützenfest in Linz am Rhein gekrönt

Die St. Sebastianer Schützenbruderschaft feierte Fronleichnam in Linz am Rhein. Der Festplatz lag diesmal ...

Abend der Feuerwehr und 90 Jahre Feuerwehr Hümmerich

Gastgeber für den Abend der Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach war in diesem ...

Diebstahl auf der Kirmes: Ventilator spurlos verschwunden

In der Nacht auf Sonntag (29. Juni) ereignete sich auf dem Kirmesgelände in Bad Hönningen ein ungewöhnlicher ...

Cannabis-Anbau in Rheinland-Pfalz: Erfolgreiches Jahr für ersten Verein

Vor einem Jahr startete in Deutschland das Pilotprojekt zum legalen Cannabis-Anbau. Der erste Verein ...

Gefährliches Überholmanöver auf der B9: Polizei sucht Zeugen

Am späten Abend des Samstags (28. Juni) ereignete sich auf der B9 in Richtung Koblenz ein riskantes Überholmanöver, ...

Werbung