Werbung

Nachricht vom 27.06.2025    

Taufe auf dem Rummelplatz: Ein besonderer Moment für die Familie Schaffrath

Inmitten von Fahrgeschäften und Lichteffekten erlebte die Engerser Kirmes am 25. Juni einen außergewöhnlichen Auftakt. Die Familie Schaffrath verwandelte den "Blue Power Polyp" in eine Taufstätte für ihre Tochter Amy Ocean.

Fotos: Evangelische Schaustellerseelsorge

Engers. Noch vor dem offiziellen Beginn der Engerser Kirmes wurde der "Blue Power Polyp" der Familie Schaffrath zum Schauplatz einer besonderen Zeremonie: Am Mittwoch, dem 25. Juni, fand dort die Taufe der kleinen Amy Ocean Schaffrath statt.

Brian Schaffrath, der Vater der Täuflingin, hatte gemeinsam mit seiner Familie und seinem Team das Fahrgeschäft in Rekordzeit aufgebaut, sodass bereits am Vortag alles bereit war. Seine Frau Lorena richtete liebevoll den Altar auf dem Podium her - mit Blumen, Kreuz und Taufkerze.

Während die Gäste nach und nach eintrafen, lag Amy zunächst entspannt im Kinderwagen und später in den Armen ihrer drei Paten. Neugierig beobachtete sie das Geschehen um sich herum.

Ein besonderes Highlight war, als die Glocken den Gottesdienst einläuteten und sich Familie, Freunde und Schaustellerkollegen vor dem Fahrgeschäft versammelten. Ein emotionaler Moment ereignete sich, als Amys große Schwester Gracie das Taufwasser auf Temperatur prüfte und es selbst in die Taufschale goss - ein Zeichen geschwisterlicher Verbundenheit.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Amy Ocean erhielt das Bibelwort aus dem ersten Korintherbrief: "Die Liebe höret nimmer auf." (1. Korinther 13,8a). Dieser Vers brachte mitten im bunten Trubel der Kirmes die stille Kraft des Glaubens und der Familie zum Ausdruck.

Die Feier wurde von Christine Beutler-Lotz, evangelische Schaustellerpfarrerin der Landeskirche, geleitet. Sie freute sich über eine kleine Aufmerksamkeit: Ein von Lorena aufgestellter Sonnenschirm schützte sie während des Gottesdienstes zuverlässig vor der brennenden Mittagssonne.

So wurde aus einem normalen Kirmesaufbautag ein festlicher Moment der Taufe, geprägt von Gemeinschaft, Glaube und der Liebe einer Familie auf Reisen. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Elf neue Gesichter in der Kreisverwaltung Neuwied: Jung und ambitioniert starten sie durch

Im Kreishaus Neuwied wurden kürzlich elf junge Nachwuchskräfte für ihre bestandenen Prüfungen geehrt. ...

Audi-Fahrer entzieht sich Verkehrskontrolle in Bendorf

Am Samstag (26. Juli) versuchte sich ein Audi-Fahrer in Bendorf einer Verkehrskontrolle zu entziehen. ...

Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag fördert Generationengerechtigkeit

Vom 2. bis 8. November 2025 findet im Deutschen Bundestag ein Jugendmedienworkshop zum Thema Generationengerechtigkeit ...

Rengsdorfer Frauenstammtisch feiert zehnjähriges Bestehen mit Planwagenfahrt

Der Frauenstammtisch des SV Rengsdorf begeht sein zehnjähriges Jubiläum mit einer besonderen Planwagenfahrt. ...

Scarlatti-Oratorium „La Giuditta“ in Neuwied mit Barockorchester BaroqueLab

ANZEIGE | Zum 300. Todestag von Alessandro Scarlatti präsentiert das Festival RheinVokal in Neuwied das ...

Neuwieder Bürgerbus macht kurze Sommerpause für Inspektion

Der Bürgerbus in Neuwied ist für kurze Zeit nicht verfügbar. Vom 4. bis 8. August findet eine planmäßige ...

Weitere Artikel


Sommerklänge für den guten Zweck: Benefizkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied

Am 22. Juni verwandelte die Junge Philharmonie Neuwied den Kirchensaal der Brüdergemeine in ein musikalisches ...

Den Keller im Sommer trocknen? – Vorsicht beim Lüften kühler Räume im Sommer

Es klingt erst mal einleuchtend, einen feuchten Keller im Sommer durch warme Luft zu trocknen. Doch das ...

Macht im Umbruch: Lesung im Alten Bahnhof Puderbach mit Herfried Münkler

Die WW-Lit-Veranstaltung im Alten Bahnhof war am Freitagabend ausverkauft und der hohe Männeranteil im ...

Bundesagentur für Arbeit schränkt E-Mail-Kommunikation ein

Ab Dienstag, 1. Juli, wird die Bundesagentur für Arbeit (BA) die Erreichbarkeit über E-Mail bundesweit ...

Zukunft der Mobilität: Acht Bahnstrecken in Rheinland-Pfalz im Fokus

In Rheinland-Pfalz könnte sich die Mobilität bald verändern. Nach einer umfassenden Kosten-Nutzen-Analyse ...

VG-Rat beschäftigte sich mit Feuerwehrbedarf und nachhaltige Investitionen

Die Verbandsgemeinde (VG) Dierdorf plant umfangreiche Investitionen für die kommenden Jahre. Neben einem ...

Werbung