Werbung

Pressemitteilung vom 24.06.2025    

Magische Begegnung im Neuwieder Big House: Mats und sein Schutzengel

Ein aufregendes Kindertheaterstück verzauberte das Publikum im Neuwieder Big House. Die Geschichte von Mats, einem lebhaften Jungen, der unerwartet auf seinen Schutzengel trifft, zog Groß und Klein in ihren Bann.

Matthias Träger vom Figurentheater Tearticolo. (Foto: Hannah Lehmann)

Neuwied. Das Kindertheaterstück "Mats und sein Engel" wurde im Neuwieder Big House aufgeführt und begeisterte sowohl Kinder als auch Erwachsene. Im Mittelpunkt der Inszenierung steht der siebenjährige Mats, der nach einem Unfall mit einem Gipsbein im Krankenhaus erwacht. Trotz seines Ärgers über die eingeschränkte Bewegungsfreiheit erkennt Mats schnell, dass er großes Glück hatte. Diese Erkenntnis verdankt er einer besonderen Begegnung: seinem Schutzengel, der ihm im Krankenhaus erscheint.

Erdacht von Matthias Träger, dem kreativen Kopf hinter dem Figurentheater Tearticolo, besticht das Stück durch den Einsatz von Stabmarionetten, Flachfiguren und fantasievollen Bilderbüchern. Eine Feder wird dabei auf magische Weise zum Leben erweckt und fasziniert die Zuschauer.



Nach der Vorstellung hatten die kleinen Gäste die Möglichkeit, den Puppenspieler kennenzulernen. Sie stellten Fragen, betrachteten die detailreichen Figuren aus nächster Nähe und erhielten Einblicke in die Entstehung des Theaterstücks. Organisiert vom Neuwieder Kinder- und Jugendbüro (KiJub) und gefördert vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration, bot die Aufführung einen unvergesslichen Nachmittag. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Radfahrer in Neuwied alkoholisiert gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 28. März 2026 fiel ein Radfahrer in Neuwied durch seine unsichere Fahrweise ...

Gewalttätige Auseinandersetzung in der Neuwieder Fußgängerzone

In der Nacht zum Samstag (28. März 2026) kam es in der Neuwieder Fußgängerzone zu einer gewalttätigen ...

Ehrung für Willi Krämer: 60 Jahre Mitgliedschaft in der GdP

Im Rahmen eines Treffens ehemaliger Kriminalpolizisten in Wissen wurde der 79-jährige Willi Krämer für ...

Kommandoübergabe und Verabschiedung in Rennerod beim Sanitätsregiment 2 "Westerwald"

Beim Regimentsappell des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" (SanRgt 2) durften viele Zuschauer ein eindrucksvolles ...

Moderne Bauchchirurgie im Fokus: Vortrag im Franziskus Krankenhaus Linz

Am 14. April lädt das Franziskus Krankenhaus in Linz am Rhein zu einem spannenden Vortrag über moderne ...

Landesregierung fördert Straßenbauprojekte und unterstützt Fachkräfteintegration

Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz hat bedeutende Fördermittel für den Ausbau kommunaler Straßen ...

Weitere Artikel


Neue Postfiliale in Neuwied eröffnet

Nach der Schließung der Postfiliale in der Langendorfer Straße gibt es nun erfreuliche Neuigkeiten für ...

Gastfamilien gesucht: Interkultureller Austausch in Rheinland-Pfalz

Ab September 2025 bietet sich für Familien in Rheinland-Pfalz die Gelegenheit, ein internationales Gastkind ...

Mietmarkt in Rheinland-Pfalz bleibt angespannt - Neubauten dringend benötigt

Der Immobilienmarkt in Rheinland-Pfalz steht weiterhin unter Druck. Der Mangel an Wohnraum und die geringe ...

Sternekoch Stefan Marquard bekochte die Kita St. Antonius in Niederelbert

"Viele Köche verderben den Brei", so heißt es doch in einem alten deutschen Sprichwort. Diesen Spruch ...

Volltrunken am Steuer: Polizei stoppt Fahrer in Niederbreitbach

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Morgen des 24. Juni in Niederbreitbach. Ein Autofahrer fiel ...

Theateraufführung "Das Camp" von Michael Assies am Werner Heisenberg-Gymnasium in Neuwied

Die Theater-AG des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied präsentiert unter der Leitung von Annette Ficus ...

Werbung