Werbung

Pressemitteilung vom 24.06.2025    

Theateraufführung "Das Camp" von Michael Assies am Werner Heisenberg-Gymnasium in Neuwied

Die Theater-AG des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied präsentiert unter der Leitung von Annette Ficus und Jutta Heinrich-Schönhofen am Montag (30. Juni) und Mittwoch (02. Juli) jeweils um 19 Uhr ein spannendes Kriminalstück mit Musik in der Aula der Schule.

Die Theater-AG der Werner Heisenberg-Gymnasiums lädt zu zwei unterhaltsamen Abenden ein. (Foto: Christina v. Gumpert)

Neuwied. Es wird eine Menge geboten: Spannung und Konflikte, Freundschaft und Zusammenhalt, ein ausgelassener Rap, sogar ein Verbrechen. "Das Camp" von Michael Assies ist das passende Theaterstück vor den Sommerferien. "Ungezogene Kinder, entnervte Eltern – ein Ferienlager soll's richten. Aber im 'Camp' erfahren die Kinder nicht nur Erziehung, sie erleben auch ein sagenhaftes Abenteuer", so heißt es beim Deutschen Theaterverlag.

Neben launiger Unterhaltung wird auch für das leibliche Wohl gesorgt: Die Jahrgangsstufe 12 sorgt für Verköstigung in der Vorführungspause. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


ACE wirbt in der Region für sichere und selbstständige Schulwege

Mit dem Ende der Sommerferien beginnt für viele Kinder wieder der tägliche Weg zur Schule. Der ACE Auto ...

Philosophische Sommernacht in Bad Hönningen verbindet Denken und Magie

Die erste Philosophische Sommernacht in Bad Hönningen stand unter dem Motto "Philosophie ist (auch) weiblich" ...

Acht Nachwuchskräfte starten Ausbildung bei Stadtwerken Neuwied

Sieben Auszubildende und ein dual Studierender haben ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Neuwied (SWN) ...

Wohnen in Neuwied: Bürger gestalten Zukunft mit

Die Stadt Neuwied lädt am Mittwoch, 20. August 2025, zu einem Bürgerworkshop ein. Ziel ist es, gemeinsam ...

Tafel Puderbach-Dierdorf im Fokus: Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth besucht soziale Einrichtung

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth informierte sich vor Ort über die Arbeit der Tafel Puderbach-Dierdorf. ...

Dreifachmord in Weitefeld: Täter besaß illegale Waffe

Vor einer Woche wurde im Westerwald die Leiche des mutmaßlichen Dreifachmörders gefunden. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Volltrunken am Steuer: Polizei stoppt Fahrer in Niederbreitbach

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Morgen des 24. Juni in Niederbreitbach. Ein Autofahrer fiel ...

Sternekoch Stefan Marquard bekochte die Kita St. Antonius in Niederelbert

"Viele Köche verderben den Brei", so heißt es doch in einem alten deutschen Sprichwort. Diesen Spruch ...

Magische Begegnung im Neuwieder Big House: Mats und sein Schutzengel

Ein aufregendes Kindertheaterstück verzauberte das Publikum im Neuwieder Big House. Die Geschichte von ...

Lachen, Toben, Staunen: Sommertreff auf dem Yzeurer Platz in Bendorf

Am Donnerstag, 10. Juli, lädt das Kinder- und Jugendkompetenzzentrum Bendorf herzlich zum großen Sommertreff ...

Schwerer Unfall in Bad Honnef-Wülscheid: Zwei junge Männer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall erschütterte am Montagabend die Ortschaft Wülscheid im Stadtbezirk Aegidienberg ...

Ein Blick hinter die Kulissen der Justiz in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz bietet die "Woche der Justiz" eine seltene Gelegenheit, einen umfassenden Einblick ...

Werbung