Werbung

Nachricht vom 22.06.2025    

Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Nach Abkühlung folgt neue Hitzewelle

In der ersten Wochenhälfte erwartet Rheinland-Pfalz ein abwechslungsreiches Wetter, das von Gewittern und starkem Wind geprägt ist. Nach einer kurzen Phase der Abkühlung steigen die Temperaturen zur Wochenmitte erneut an.

Freibad. Foto: Thomas Frey/dpa

Offenbach. Die Woche startet in Rheinland-Pfalz wechselhaft. Laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) aus Offenbach kann es am frühen Morgen im Süden regnen. Am Nachmittag sind von der Eifel bis zum Westerwald erneut einzelne Schauer oder kurze Gewitter möglich. Dennoch bleibt es vielerorts trocken, und die Luft kühlt sich deutlich ab. Die Temperaturen erreichen nur noch 22 bis 26 Grad, während in der Vorderpfalz auch 28 Grad möglich sind. In den Hochlagen der Eifel werden hingegen nur um die 20 Grad erwartet. Der Wind weht mäßig bis frisch, gelegentlich sind starke Böen möglich.

Ab der Wochenmitte könnten die Temperaturen wieder auf bis zu 34 Grad ansteigen. In der Nacht zum Dienstag sinken die Temperaturen deutlich auf neun bis elf Grad. Am Dienstag zeigt sich die Sonne nur im Süden, während im Norden Wolken dominieren. Die Temperaturen klettern erneut auf bis zu 27 Grad, wobei es windig bleibt. Für Mittwoch sind Temperaturen von bis zu 34 Grad prognostiziert, und der Wind lässt nach. Am Donnerstag werden Schauer und Gewitter mit Sturmböen erwartet. (dpa/bearbeitet durch Red)



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Ermittlungen nach mutmaßlichem Übergriff an Koblenzer Schule intensiviert

Die Staatsanwaltschaft Koblenz untersucht einen schweren Vorfall an einer Schule, bei dem ein 20-Jähriger ...

Rheinland-Pfalz: Wirtschaftliche Skepsis und Appell an die Regierung

Die wirtschaftliche Lage in Rheinland-Pfalz zeigt sich laut einer aktuellen IHK-Umfrage besorgniserregend. ...

Christoph Gensch übernimmt Führung der CDU-Fraktion in Rheinland-Pfalz

Die CDU-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz hat einen neuen Fraktionschef gewählt. Der 47-jährige Christoph ...

Schlag gegen internationalen Drogenhändler: Razzia auch in Rheinland-Pfalz

Nach intensiven Ermittlungen gelang es den Behörden, einen Schritt im Kampf gegen den internationalen ...

Vom Studium zur Werkbank: Handwerkskammer Koblenz verzeichnet Auftrieb

Während die Handwerkskammer Koblenz Zuwächse bei neuen Ausbildungsverträgen meldet, bleibt die Gesamtzahl ...

Statt sonnige Frühlingstage, graue Regentage - Ungemütliches Wetter in Rheinland-Pfalz

Auch in den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz von seiner ungemütlichen Seite. ...

Weitere Artikel


Stromausfall und Zeitstrafe: Rowe-BMW triumphiert auf dem Nürburgring

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring bot in diesem Jahr ein Spektakel der besonderen Art. Ein Stromausfall ...

Noten und Nervenkitzel wurde den Gästen in Oberhonnefeld bei „Mord mit Musik“ geboten

Bereits zum zweiten Mal waren Autorin Ulrike Puderbach, Mezzo-Sopranistin Ilka Lenz-Heuchemer und Pianistin ...

Mit dem Mountainbike durch das Aubachtal: Tour im Forstrevier Dierdorf

Am Samstag (21. Juni) fand im Forstrevier Dierdorf eine sportliche Mountainbike-Tour statt. Elf Teilnehmer ...

Ulrike Kriener las Liebesgeschichten in der Abtei Rommersdorf

Die Schauspielerin Ulrike Kriener holte am Samstagabend, 21. Mai, ihre im letzten Jahr ausgefallene Lesung ...

Yoran Leicher live im Cine 5 Asbach: "MÄDCHEN MÄDCHEN" mit Star-Gast am 6. Juli

Ein besonderes Kino-Highlight erwartet die Besucher des Cine 5 Asbach am Sonntag, den 6. Juli um 14.30 ...

75 Jahre ADAC: Vom Pannenhelfer zum Mobilitätsdienstleister

Der ADAC Rheinland-Pfalz feiert sein 75-jähriges Bestehen und hat sich in dieser Zeit erheblich weiterentwickelt. ...

Werbung