Werbung

Pressemitteilung vom 21.06.2025    

Heißer Sonntag mit Gewittern in Rheinland-Pfalz erwartet

Ein heißer Sommertag steht bevor, gefolgt von einem Wetterumschwung mit Schauern und Gewittern. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für Rheinland-Pfalz ein spannendes Wetterwochenende.

Symbolbild (KI-generiert)

Rheinland-Pfalz. Erst Sonne und hohe Temperaturen, dann Schauer und Gewitter - auf diesen Wechsel müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz laut Deutschem Wetterdienst (DWD) einstellen.

Am Sonntag werden die Höchstwerte bis zu 36 Grad erreichen. Ab dem Nachmittag ziehen Wolken auf, die sich verdichten - ab dem Abend kann es dann häufiger zu Schauern und Gewittern kommen. Dabei sind auch Hagel und Sturmböen nicht ausgeschlossen. Auch lokale Unwetter mit Starkregen sind den Meteorologen zufolge möglich. Die Gewitter und der Regen sollen sowohl in der Nacht zum Montag als auch am Montag selbst anhalten.

Nach diesem Wetterumschwung müssen die Menschen in Rheinland-Pfalz mit etwas kühlerem Sommerwetter rechnen: Bis zu 27 Grad sollen am Montag und Dienstag erreicht werden.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Närrisches Treiben beim Prinzenempfang der Handwerkskammer Koblenz

Am Mittwoch (11. Februar 2026) vor Schwerdonnerstag fand der traditionelle Prinzenempfang der Handwerkskammer ...

VR Bank RheinAhrEifel und Raiffeisenbank Welling planen Fusion

Die VR Bank RheinAhrEifel eG und die Raiffeisenbank Welling eG haben beschlossen, Fusionsgespräche aufzunehmen. ...

Rheinland-pfälzische Wirtschaft: Ein kleiner Hoffnungsschimmer trotz Negativsaldo

Laut IHK zeigt die rheinland-pfälzische Wirtschaft zu Beginn des Jahres 2026 erste Anzeichen einer leichten ...

Sicherheitskonzept zur Straßenfastnacht in Koblenz

Die Polizei Koblenz hat ein umfassendes Einsatzkonzept für die bevorstehende Straßenfastnacht entwickelt. ...

US-Amerikaner wegen Spionage in Rheinland-Pfalz verurteilt

Ein ehemaliger US-Militärangehöriger wurde in Koblenz wegen Spionage für China verurteilt. Der Fall wirft ...

Rheinland-Pfalz stärkt Verteidigungsnetzwerk

In einer Zeit wachsender globaler Unsicherheiten setzen viele Länder verstärkt auf Rüstung und Verteidigung. ...

Weitere Artikel


Minski-Filmhighlights im Juli in der Schauburg

Das Neuwieder Mittwochskino "Minski" ist eine echte Institution. Schon seit mehreren Jahrzehnten zeigt ...

Ehrenauszeichnung für langjähriges Engagement im VdK

Beim Grillfest des VdK in Heddesdorf wurde eine besondere Ehrung vorgenommen. Der langjährige Kreisvorsitzende ...

Grundschulkinder aus Windhagen werden zu Wasserbotschaftern

Die Drittklässler der Grundschule Windhagen haben mit ihrem Engagement beim BHAG Kreativwettbewerb 2025 ...

Neuwied: Kostenlose Schulung für den Umgang mit Fahrschein-Automaten

Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel und der VCD bieten eine kostenlose Schulung rund ums Ticketkaufen an. ...

Meditative Abendwanderung in Irlich und Feldkirchen entlang des Rheins

Am Dienstag, 1. Juli, laden die kfd-Gruppen aus Irlich und Feldkirchen zu einer besonderen Wanderung ...

Neuwied: Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth lädt zur Bürgersprechstunde ein

Am Donnerstag, 3. Juli, bietet Ellen Demuth in Neuwied eine Bürgersprechstunde an. Bürger können ihre ...

Werbung