Werbung

Pressemitteilung vom 21.06.2025    

Heißer Sonntag mit Gewittern in Rheinland-Pfalz erwartet

Ein heißer Sommertag steht bevor, gefolgt von einem Wetterumschwung mit Schauern und Gewittern. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für Rheinland-Pfalz ein spannendes Wetterwochenende.

Symbolbild (KI-generiert)

Rheinland-Pfalz. Erst Sonne und hohe Temperaturen, dann Schauer und Gewitter - auf diesen Wechsel müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz laut Deutschem Wetterdienst (DWD) einstellen.

Am Sonntag werden die Höchstwerte bis zu 36 Grad erreichen. Ab dem Nachmittag ziehen Wolken auf, die sich verdichten - ab dem Abend kann es dann häufiger zu Schauern und Gewittern kommen. Dabei sind auch Hagel und Sturmböen nicht ausgeschlossen. Auch lokale Unwetter mit Starkregen sind den Meteorologen zufolge möglich. Die Gewitter und der Regen sollen sowohl in der Nacht zum Montag als auch am Montag selbst anhalten.

Nach diesem Wetterumschwung müssen die Menschen in Rheinland-Pfalz mit etwas kühlerem Sommerwetter rechnen: Bis zu 27 Grad sollen am Montag und Dienstag erreicht werden.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Kühles und wechselhaftes Wetter zum langen Wochenende in Rheinland-Pfalz

Das lange Wochenende steht vor der Tür, doch das Wetter zeigt sich weiterhin kühl und wechselhaft. Der ...

Gesundheitsgefahr: Salmonellen in Schokoladenstreuseln - Rückruf bei Lidl

Eine Warnung vor gesundheitsschädlichen Schokoladenstreuseln sorgt für Aufsehen. Der Hersteller Drageefabrik ...

Trübes Wetter führt zu Stornierungen auf Campingplätzen in Rheinland-Pfalz

Das bevorstehende Himmelfahrtswochenende bringt für die Campingplätze in Rheinland-Pfalz Herausforderungen ...

Internationaler Museumstag: Koblenz lockt mit Führungen und Workshops

Zum Internationalen Museumstag am Sonntag öffnen über 80 Museen und Gedenkstätten in Rheinland-Pfalz ...

Ermittlungen nach mutmaßlichem Übergriff an Koblenzer Schule intensiviert

Die Staatsanwaltschaft Koblenz untersucht einen schweren Vorfall an einer Schule, bei dem ein 20-Jähriger ...

Rheinland-Pfalz: Wirtschaftliche Skepsis und Appell an die Regierung

Die wirtschaftliche Lage in Rheinland-Pfalz zeigt sich laut einer aktuellen IHK-Umfrage besorgniserregend. ...

Weitere Artikel


Minski-Filmhighlights im Juli in der Schauburg

Das Neuwieder Mittwochskino "Minski" ist eine echte Institution. Schon seit mehreren Jahrzehnten zeigt ...

Ehrenauszeichnung für langjähriges Engagement im VdK

Beim Grillfest des VdK in Heddesdorf wurde eine besondere Ehrung vorgenommen. Der langjährige Kreisvorsitzende ...

Grundschulkinder aus Windhagen werden zu Wasserbotschaftern

Die Drittklässler der Grundschule Windhagen haben mit ihrem Engagement beim BHAG Kreativwettbewerb 2025 ...

Neuwied: Kostenlose Schulung für den Umgang mit Fahrschein-Automaten

Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel und der VCD bieten eine kostenlose Schulung rund ums Ticketkaufen an. ...

Meditative Abendwanderung in Irlich und Feldkirchen entlang des Rheins

Am Dienstag, 1. Juli, laden die kfd-Gruppen aus Irlich und Feldkirchen zu einer besonderen Wanderung ...

Neuwied: Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth lädt zur Bürgersprechstunde ein

Am Donnerstag, 3. Juli, bietet Ellen Demuth in Neuwied eine Bürgersprechstunde an. Bürger können ihre ...

Werbung