Werbung

Pressemitteilung vom 18.06.2025    

Oberhonnefeld-Gierend: Sportholzfällen live bei den Westerwälder Holztagen

Am 28. und 29. Juni erwartet die Besucher der Westerwälder Holztage in Oberhonnefeld-Gierend ein besonderes Highlight: Die STIHL TIMBERSPORTS® Series bringt internationale Athleten, beeindruckende Wettkämpfe und Mitmachaktionen rund um das Sportholzfällen in den Westerwald.

(Fotos: STIHL TIMBERSPORTS®)

Oberhonnefeld-Gierend. Die STIHL TIMBERSPORTS® Series, bekannt für kraftvolle Disziplinen mit Axt und Motorsäge, macht am 29. Juni Station in Oberhonnefeld-Gierend. Besucherinnen und Besucher können dabei zwei der besten deutschen Athleten in Aktion erleben: Alrun Uebing und Florian Hägele. Die Auftritte sind Teil der Westerwälder Holztage, die auf dem Firmengelände von van Roje stattfinden.

Zwei Spitzenathleten zeigen ihr Können
Alrun Uebing ist amtierende Deutsche Meisterin im Sportholzfällen und belegte kürzlich den zweiten Platz im Semifinale der neuen DACH-Meisterschaften. Zudem hält sie den Weltrekord an der Stock Saw mit der STIHL MS 661 Motorsäge. Florian Hägele, 25 Jahre alt, feierte Erfolge bei den deutschen Nachwuchsmeisterschaften und startet 2025 erstmals in der Profiliga. Auch als Mitglied des deutschen Nationalteams bei der Weltmeisterschaft in Toulouse sammelte er internationale Erfahrung. In Oberhonnefeld-Gierend stellen beide ihr Können in mehreren Disziplinen unter Beweis.



Action, Ausbildung und Familienprogramm
Neben den TIMBERSPORTS® Shows erwartet die Besucher am gesamten Wochenende ein abwechslungsreiches Programm. Die Westerwälder Holztage finden am 28. und 29. Juni von 10 bis 18 Uhr statt. Geboten werden Holzrückvorführungen mit Pferden, Angebote für Familien und Kinder sowie eine Ausbildungsrallye für Berufseinsteiger.

Selbst aktiv werden mit der "Single Buck"
Ein besonderes Erlebnis für Interessierte bietet die sogenannte Single Buck: eine zwei Meter lange Handzugsäge. Unter Anleitung der Profis können Gäste selbst eine Scheibe – einen sogenannten "Cookie" – vom Baumstamm absägen und als Andenken mitnehmen. So wird der Besuch zu einem aktiven Erlebnis.

Eintritt frei an beiden Tagen
Die Veranstaltungen finden am 28. und 29. Juni jeweils von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände der Firma van Roje in Oberhonnefeld-Gierend statt. Der Eintritt ist an beiden Tagen kostenfrei. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Nachhaltige Projekte aus Neuwied und Mayen-Koblenz im Rennen um Süwag-Preis

Im Landkreis Neuwied und Mayen-Koblenz engagieren sich verschiedene Initiativen für den Naturschutz. ...

Photovoltaik-Infotag in Neuwied: Experten beraten vor Ort

Am 3. Juli laden die Stadtwerke Neuwied (SWN) zu einem Photovoltaik-Infotag ein. Zwischen 14 und 18 Uhr ...

Kreis Neuwied setzt auf Gästeführungen: Netzwerktreffen zur Stärkung des Tourismus

Beim fünften Netzwerktreffen der Tourismusakteure im Landkreis Neuwied stand das Thema Gästeführungen ...

Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Teilnahme der Carmen-Sylva-Schule am Deichlauf

In Neuwied fand der Deichlauf am 14. Juni bei sommerlichen Temperaturen statt, und die olympische Schulstaffel ...

Projekte für ein aktives Alter in Neuwied

Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied arbeitet aktiv daran, das Leben älterer Menschen zu verbessern. ...

Schwerer Unfall auf der A3: Fahrzeug überschlägt sich

Am Mittwochnachmittag (18. Juni) kam es auf der Autobahn A3 bei Girod zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

SGi Raubach: Sommerbiathlon-Meisterschaften der Landesverbände

Am Wochenende des 14. und 15. Juni wurde Raubach zum Zentrum des Sommerbiathlons, als gleich drei Landesverbände ...

Werbung