Werbung

Pressemitteilung vom 18.06.2025    

"Fit Like a Cop: Polizei lädt zum Bewerbertag in Linz am Rhein ein"

Am Freitag, 20. Juni, öffnet die Miesgesweghalle in Linz am Rhein ihre Türen für alle Jugendlichen ab 16 Jahren, die sich für den Polizeiberuf interessieren. Der Bewerbertag bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Anforderungen und Möglichkeiten des Polizeistudiums in Rheinland-Pfalz kennenzulernen.

Symbolbild.

Linz am Rhein. Am Freitag, 20. Juni, veranstaltet die Polizeidirektion Neuwied/Rhein einen Bewerber- und Informationstag in der Miesgesweghalle in Linz am Rhein. Von 12 bis 16 Uhr können sich Interessierte über den Polizeiberuf und das Studium bei der Polizei Rheinland-Pfalz informieren.

Teilnehmende haben die Möglichkeit, die Sporttests des Auswahlverfahrens und des Studiums vor Ort auszuprobieren. Ein Infostand bietet umfassende Informationen zu den Berufs- und Studienmöglichkeiten sowie den Bewerbungsvoraussetzungen. Die Veranstaltung richtet sich an alle Jugendlichen ab 16 Jahren.

Für die Teilnahme sind Sportkleidung und Hallensportschuhe erforderlich. Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Haftungsverzichtserklärung mitbringen oder diese vor Ort unterschreiben lassen. Eine formlose Anmeldung kann per E-Mail an pilinz.einstellungsberatung@polizei.rlp.de erfolgen. Nach erfolgreicher Anmeldung wird die Haftungsverzichtserklärung automatisch per E-Mail zugesandt oder kann in der Dienststelle in Linz am Rhein abgeholt werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ver.di kritisiert Schließung von Coveris in Neuwied scharf

Die überraschende Ankündigung der Schließung des Coveris-Standorts in Neuwied hat für Empörung gesorgt. ...

Unkeler Ferienfreizeit: Abenteuerliche Tage mit Tieren

Die 48. Unkeler Ferienfreizeit bot den Kindern ein spannendes Programm rund um Tiere. Von Zoobesuchen ...

Sommerexkursion im Buchholzer Moor: Entdecken Sie seltene Pflanzen und weite Heideflächen

Am 17. August lädt der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) zu einer besonderen ...

Geldbörsen-Diebstahl auf Feuerwehrfest in Kasbach-Ohlenberg

Auf einem beliebten Feuerwehrfest kam es am 3. August zu einem unerfreulichen Zwischenfall. Eine Geldbörse ...

Aktualisierung: Sanierung von Raiffeisenring und Dierdorfer Straße verschoben

In Neuwied sollten ab Montag, 18. August, Arbeiten an der Asphaltdecke anstehen. Wie die Stadtwerke Neuwied ...

Aktualisiert: Polizeieinsatz in Kurtscheid - Schüsse ohne Verletzte

Ein dramatischer Polizeieinsatz in Kurtscheid sorgte am vergangenen Donnerstag für Aufsehen. Die Polizei ...

Weitere Artikel


50 Jahre Heimat- und Verschönerungsverein Ohlenberg e.V. - Jubiläumsfeier mit Tradition

Am Sonntag, 22. Juni, feiert der Heimat- und Verschönerungsverein Ohlenberg e.V. sein 50-jähriges Bestehen. ...

Grüne Spurrinnen: Ein neues Konzept für nachhaltige Straßen

Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland stellt ein innovatives Straßenkonzept ...

Wildpflanzinitiative in Asbach im Rennen um Süwag-Förderpreis

Die Verbandsgemeinde Asbach hat ein ehrgeiziges Projekt gestartet, um die biologische Vielfalt in der ...

Leipziger Thomasorganist spielt in Marienstatt bei Hachenburg

ANZEIGE | Am Sonntag, 6. Juli, erwartet Musikliebhaber ein besonderes Konzert in der Basilika der Abteikirche ...

Oldtimer-Wochenende im Westerwald: Ahr Rotwein Klassik und "Oldtimer im Park" in Enspel

Der Westerwald wird am letzten Juni-Wochenende zum Treffpunkt für Oldtimer-Fans. Mit der "Ahr Rotwein ...

Koblenzer Handwerkskammer bringt Berufsbildung ins globale Netzwerk

Die Handwerkskammer Koblenz wird Mitglied im globalen UNEVOC-Netzwerk der UNESCO. Mit dieser Partnerschaft ...

Werbung