Werbung

Pressemitteilung vom 18.06.2025    

Alkohol am Steuer: 44-Jähriger in Linz/Rhein gestoppt

In Linz am Rhein wurde ein 44-jähriger Autofahrer von der Polizei kontrolliert und dabei unter erheblichem Alkoholeinfluss festgestellt. Die Beamten führten eine Atemalkoholmessung durch, die den Verdacht bestätigte.

Symbolbild.

Linz/Rhein. Am Morgen des Dienstags (17. Juni) kontrollierte gegen 9.05 Uhr eine Polizeistreife einen 44-jährigen Autofahrer in der Asbacher Straße in Linz am Rhein. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch, woraufhin sie eine Atemalkoholmessung durchführten. Diese ergab einen Wert von 1,99 Promille, was den Verdacht auf Trunkenheit im Straßenverkehr bestätigte. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, und sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ver.di kritisiert Schließung von Coveris in Neuwied scharf

Die überraschende Ankündigung der Schließung des Coveris-Standorts in Neuwied hat für Empörung gesorgt. ...

Unkeler Ferienfreizeit: Abenteuerliche Tage mit Tieren

Die 48. Unkeler Ferienfreizeit bot den Kindern ein spannendes Programm rund um Tiere. Von Zoobesuchen ...

Sommerexkursion im Buchholzer Moor: Entdecken Sie seltene Pflanzen und weite Heideflächen

Am 17. August lädt der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) zu einer besonderen ...

Geldbörsen-Diebstahl auf Feuerwehrfest in Kasbach-Ohlenberg

Auf einem beliebten Feuerwehrfest kam es am 3. August zu einem unerfreulichen Zwischenfall. Eine Geldbörse ...

Aktualisierung: Sanierung von Raiffeisenring und Dierdorfer Straße verschoben

In Neuwied sollten ab Montag, 18. August, Arbeiten an der Asphaltdecke anstehen. Wie die Stadtwerke Neuwied ...

Aktualisiert: Polizeieinsatz in Kurtscheid - Schüsse ohne Verletzte

Ein dramatischer Polizeieinsatz in Kurtscheid sorgte am vergangenen Donnerstag für Aufsehen. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Gefälschte ELSTER-Mails: Steuerverwaltung warnt vor Betrugsmasche

Die Steuerverwaltung warnt aktuell vor betrügerischen E-Mails, die im Namen von ELSTER versendet werden. ...

Sonnige Tage in Rheinland-Pfalz - Temperaturen steigen bis zum Wochenende

Nach einem regnerischen Wochenende erwartet Rheinland-Pfalz in den kommenden Tagen viel Sonne und warme ...

Koblenzer Handwerkskammer bringt Berufsbildung ins globale Netzwerk

Die Handwerkskammer Koblenz wird Mitglied im globalen UNEVOC-Netzwerk der UNESCO. Mit dieser Partnerschaft ...

Einwohnerversammlung in Neuwied - Bürgerdialog und Rundgang in Altwied

Am 2. Juli lädt die Stadt Neuwied zu einer Einwohnerversammlung ein, die um 17 Uhr im Bürgerhaus am Sportplatz ...

SPD lädt zum Sommerfest im Ilse-Bagel-Park Unkel ein

Am 28. Juni findet das jährliche Sommerfest der SPD Unkel & Bruchhausen im Ilse-Bagel-Park statt. Die ...

Grundschule Heddesdorfer Berg wird zur Ganztagsschule

Die Grundschule am Heddesdorfer Berg steht vor einer bedeutenden Veränderung. Ab dem Schuljahr 2026/27 ...

Werbung