Werbung

Nachricht vom 15.06.2025    

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Von Klaus Köhnen

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, alarmiert. Die erste Meldung der Leitstelle lautete - Pkw überschlagen vier Personen eingeklemmt - dies sorgte bei den Einsatzkräften für Anspannung.

Der PKw kam auf dem Dach liegend zum Stillstand (Bilder: kkö)

Willroth/Epgert. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte konnten feststellen, dass die Fahrerin und drei Kinder, nicht eingeklemmt, sondern eingeschlossen waren. Die zuerst eintreffende Besatzung eines Rettungswagens konnte die Türen öffnen und die Betroffenen versorgen. Durch die Anzahl der Betroffenen wurden weitere Rettungsmittel zur Einsatzstelle entsandt. Aufgrund der zunächst völlig unklaren Lage wurde neben mehreren Rettungsmitteln des Rettungsdienstes der Rettungshubschrauber (Christoph 23) aus Koblenz ebenfalls alarmiert. Die Polizei sorgte für eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Köln.

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Im weiteren Verlauf öffneten die Feuerwehrleute den Kofferraum, um an die Dokumente der Personen zu gelangen. Die Fahrerin und die drei Kinder wurden gottlob nicht schwer verletzt. Alle vier Insassen wurden in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Horhausen und Pleckhausen waren, unter der Leitung des Wehrführers Horhausen, Thomas Schäfer, mit rund 45 Einsatzkräften vor Ort. Der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld Björn Stürz und sein Stellvertreter Raphael Jonas waren ebenfalls vor Ort. Die Kräfte in der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) im Gerätehaus Flammersfeld unterstützten die Einsatzkräfte logistisch. Neben den Freiwilligen Feuerwehren war der Rettungsdienst sowie die zuständige Autobahnpolizei an der Einsatzstelle. Zum genauen Unfallhergang und zur Schadenshöhe liegen keine Informationen vor.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus in Neuwied

Im Zeitraum von Freitag (13. Juni) bis Sonntag (15. Juni) verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Nach einigen Tagen großer, fast tropischer Hitze mit Außentemperaturen bis weit über 30 Grad hatten die ...

Weitere Artikel


Landwirte in Rheinland-Pfalz fordern Maßnahmen gegen Saatkrähen

Die Landwirte in Rheinland-Pfalz sind zunehmend besorgt über die Schäden, die Saatkrähen an ihren Ernten ...

Körperverletzung in Engers: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Sonntagmorgen (15. Juni) ereignete sich im Neuwieder Stadtteil Engers ein schwerer Angriff ...

Unbekannter Täter zerkratzt Pkw auf Supermarktparkplatz

Im Industriegebiet von Dierdorf wurde ein geparktes Fahrzeug Opfer von Vandalismus. Der Vorfall ereignete ...

Bürgergeld-Ausgaben in Rheinland-Pfalz erleben deutlichen Anstieg

Die Ausgaben für das Bürgergeld in Rheinland-Pfalz sind im vergangenen Jahr stark angestiegen. Dies geht ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Nach einigen Tagen großer, fast tropischer Hitze mit Außentemperaturen bis weit über 30 Grad hatten die ...

Figurentheater in Hillscheid: Der kleine Maulwurf auf Spurensuche

Am 21. Juni um 16 Uhr verwandelt sich die Alte Schule in Hillscheid in eine Bühne für ein besonderes ...

Werbung