Werbung

Pressemitteilung vom 14.06.2025    

Nächtlicher Brand in Rheinbrohler Gaststätte

In der Nacht zum Samstag (14. Juni) kam es in einer Gaststätte in Rheinbrohl zu einem Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten drei Personen aus den oberen Stockwerken retten. Der Vorfall führte zu einer starken Rauchentwicklung, die das Gebäude unbewohnbar machte.

Einsatzkräfte waren bei einem Gebäudebrand in Rheinbrohl im Einsatz. (Fotos: Matthias Lemgen)

Rheinbrohl. Am Samstag (14. Juni) wurde die Polizei Linz gegen 1.50 Uhr über einen Brand in einer Gaststätte in der Hauptstraße in Rheinbrohl informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass das Erdgeschoss der Gaststätte in Flammen stand und eine massive Rauchentwicklung verursachte.

Die Feuerwehr rettete drei Personen aus den darüberliegenden Wohnungen mit Hilfe von Leitern. Zwei Personen wurden wegen eingeatmeten Rauchs vom Rettungsdienst untersucht. Aufgrund der Rauchentwicklung ist das gesamte Gebäude derzeit für die Bewohner unzugänglich. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte der Feuerwehreinheiten aus Bad Hönningen und Rheinbrohl im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenken statt Gruseln: Ein Friedhofsspaziergang für die Jüngsten in Sayn

Am 2. November lädt die Pfarrgemeinde Maria Himmelfahrt in Sayn Kinder und Jugendliche zu einem besonderen ...

Historische Postkarten: Linz im Kalender 2026 entdecken

Ein neuer Bildkalender für das Jahr 2026 bringt die Vergangenheit von Linz am Rhein in die Gegenwart. ...

Herbstkaffee der kfd Linz: Humor und Gemeinschaft im Pfarrsaal

Beim traditionellen Herbstkaffee der katholischen Frauengemeinschaft Linz erlebten die Teilnehmerinnen ...

Unfallflucht auf der B256 bei Rengsdorf: Unbekannter Fahrer gesucht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28./29. Oktober 2025) kam es auf der B256 bei Rengsdorf zu einem ...

Online-Elternabend: Wie soziale Medien das Essverhalten Jugendlicher beeinflussen

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt Eltern zu einem Online-Abend ein, um über den Einfluss von ...

Nach dem Feuer: Bella sucht ein Zuhause zum Ankommen

Ein Wintermorgen, der alles veränderte: Im Januar 2024 stand das Haus in Flammen, in dem Bella mit ihrer ...

Weitere Artikel


Jan Bollinger strebt Spitzenkandidatur der AfD in Rheinland-Pfalz an

Die rheinland-pfälzische AfD bereitet sich selbstbewusst auf die Landtagswahl im März 2026 vor. Parteichef ...

Premierenabend der Rommersdorf Festspiele mit Gesang statt "Jedermann"

Ungewohnte Lücken im Publikum der Premierenveranstaltung der Rommersdorf Festspiele am 13. Juni waren ...

AKTUALISIERT | Entwarnung des DWD für die Kreise Neuwied und Altenkirchen sowie den Westerwaldkreis

AKTUALISIERT | Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die amtlichen Warnungen für die Kreise Neuwied und ...

Wohnungsbrand in Bad Hönningen: Eine Person verletzt

Am Abend des Freitags (13. Juni) kam es in Bad Hönningen zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung. ...

Großer Andrang bei Neuwieder Wärmeplanung

Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger versammelten sich im Heimathaus Neuwied, um sich über die Zukunft ...

Gedenkkonzert für Chaim Taub im Schloss Engers

Ein besonderes Gedenkkonzert zu Ehren von Chaim Taub, dem ehemaligen Konzertmeister des Israel Philharmonic ...

Werbung