Werbung

Nachricht vom 13.06.2025    

Familientag des Modernen Fanfarenzugs lockt Besucher

Am 19. Juni lädt der Moderne Fanfarenzug Irlich erneut zum traditionellen Familientag ein. Seit über drei Jahrzehnten ist dieser Tag fest im Kalender vieler Menschen aus Irlich und Umgebung verankert.

Symbolfoto

Irlich. Der Moderne Fanfarenzug (MFZ) Irlich veranstaltet am 19. Juni zum 34. Mal seinen beliebten Familientag rund um das Vereinsheim an der Wied. Ab 11.30 Uhr begrüßen die Musiker ihre Gäste mit familienfreundlichen Verzehrpreisen und einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm. Den ganzen Tag über werden Live-Musik, Mitmach-Aktionen und zahlreiche Spiele angeboten, die sowohl Erwachsene als auch Kinder ansprechen sollen.

Besucher können sich auf eine große Tombola und ein Musikrätsel freuen, während für die kleinen Gäste ein eigenes Team bereitsteht, das Spiele, Bastelaktionen, Schminken und eine Hüpfburg organisiert. Ein besonderes Highlight ist das Instrumenten-Tasting, bei dem jeder verschiedene Instrumente ausprobieren kann. Musikalisch untermalt wird der Tag vom Bläserchor Schöneberg. Für das leibliche Wohl sorgen ganztägig Grillspezialitäten und nachmittags ein reichhaltiges Kuchenbuffet. An der MFZ-Bar gibt es zudem eine Auswahl an leckeren Drinks und Cocktails. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Webseite bündelt Tourismusinformationen für Wiedtal und Rengsdorfer Land

Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. hat eine neue Webseite gestartet, die Besuchern und Einheimischen ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Feierlicher Abschluss: Über 400 Azubis erhalten IHK-Zeugnisse in Neuwied

In einer feierlichen Zeremonie in der food akademie Neuwied wurden über 100 Absolventinnen und Absolventen ...

Lana Horstmann tritt erneut zur Landtagswahl 2026 an

Lana Horstmann, die engagierte Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Neuwied, hat ihre erneute Kandidatur ...

Weitere Artikel


Erfolg für Neuwieder Schüler beim Informatik-Wettbewerb

Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums aus Neuwied erzielten bemerkenswerte Erfolge beim CV-Camp der ...

Kinder- und Dorffest in Hanroth verspricht Spaß für die ganze Familie

Am Wochenende des 28. und 29. Juni lädt Hanroth zum traditionellen Kinder- und Dorffest an der Grillhütte ...

Elternabend stärkt Selbstvertrauen von Kindern

Im Mai fand in der Kita Casa Vivida ein Elternabend statt, zu dem 24 interessierte Eltern aus verschiedenen ...

Frauen stärken sich gegen Gewalt in Neuwied

In Neuwied wird Frauen die Möglichkeit geboten, sich in einem Selbstbehauptungskurs gegen Gewalt zu wappnen. ...

Verbandsgemeinderat setzt sich für Krankenhaus Linz ein

Der Verbandsgemeinderat hat eine Resolution verabschiedet, um den Erhalt des Franziskus Krankenhauses ...

Evangelischer Verein Heddesdorf unterstützt Ferienaktivitäten der Kinzingschule

Der Evangelische Verein Heddesdorf hat erneut seine Unterstützung für lokale Projekte gezeigt. Mit einer ...

Werbung