Werbung

Nachricht vom 11.06.2025    

Toyota Hof unterstützt weiterhin die VOR-TOUR der Hoffnung

Toyota Hof aus Neuwied-Block engagiert sich seit über einem Jahrzehnt für die VOR-TOUR der Hoffnung, die krebskranken und benachteiligten Kindern zugutekommt. In diesem Jahr gibt es eine besondere Neuerung.

Foto: Jörg Niebergall

Neuwied-Block. Bereits seit mehr als zwölf Jahren unterstützt das Autohaus Toyota Hof aus Neuwied-Block die VOR-TOUR der Hoffnung. Diese Organisation setzt sich für krebskranke und benachteiligte Kinder ein. Seit über sechs Jahren stellt das Unternehmen den "Hoffnungsradlern" ein Fahrzeug zur Verfügung, das bei allen Veranstaltungen ganzjährig genutzt wird. "Dass hier der Erlös zu 100 Prozent den Kindern zugutekommt, hat uns schon überzeugt zu helfen", erklärt Senior-Chefin Edith Hof.

Der persönliche Bezug der Familie Hof zur Initiative ist stark, da Sohn Frank vor vielen Jahren selbst betroffen war. "Da macht man sich noch ein paar Gedanken mehr", sagt der Firmenchef. "Und da wollten wir eben helfen." Der Ehrenvorsitzende der VOR-TOUR, Jürgen Grünwald, und Organisator Volker Gelhard zeigten sich erfreut über die Unterstützung durch die Sponsoren Frank und Edith Hof. Besonders freuten sie sich über den neuen "BZ4X Elektro", der nun im schwarz-silbernen Design auf den Straßen unterwegs ist. "Die Partnerschaft zum Autohaus Hof ist fast schon sehr bemerkenswert", so Grünwald, der die Organisation 1996 gründete. "Solch eine Unterstützung hilft uns sehr. Damit jeder Euro da ankommt, wo er dringend gebraucht wird." Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

Erfolgreicher Blutspendetag in Neuwied

Am 11. Juni fand im Raiffeisen-Finanz-Center der VR Bank RheinAhrEifel ein großer Blutspendetag statt. ...

Rolf Franke auf der Spur von Gaslecks in Neuwied

In Neuwied sorgt ein Mann mit ungewöhnlichen Geräten für Sicherheit: Rolf Franke ist im Auftrag der Stadtwerke ...

Startschuss für die 5. Ausbildungsfibel im Westerwald

Der Übergang von der Schule ins Berufsleben kann für Jugendliche herausfordernd sein. Die neue Ausgabe ...

Sechs Jahrzehnte Immobilienkompetenz: Neumann Immobilien Waldbreitbach feiert Jubiläum

Neumann Immobilien feiert 2025 sein 60-jähriges Bestehen. Das Unternehmen ist ein fester Bestandteil ...

Erfolgsmodell Ausbildungsmesse: Neuwieds Fachkräfteallianz zieht Bilanz

Die Ausbildungsmesse der Fachkräfteallianz auf dem Gelände der David-Roentgen-Schule erwies sich auch ...

Weitere Artikel


Feuerwehr St. Katharinen begeistert beim Tag der offenen Tür

Im Mai öffnete die Feuerwehr St. Katharinen ihre Tore für Besucher und Feuerwehrkollegen aus der Region. ...

Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Verkehrsunfall auf der B 256 bei Willroth: Zwei Verletzte waren die Folge

Am Mittwoch (11. Juni) kam es, gegen 17.30 Uhr, es auf der stark befahrenen Bundesstraße (B 256) zu einem ...

Stadt Neuwied unterstützt "Aktion Tagwerk"

Die Stadt Neuwied beteiligt sich erneut an der bundesweiten "Aktion Tagwerk". Schülerinnen und Schüler ...

Ellen Demuth informiert am Infomobil des Bundestags

Am Samstag, den 7. Juni, trotzten zahlreiche Besucher dem Regen und kamen zum Infomobil des Deutschen ...

Stadtrundgang für junge Entdecker in Neuwied

Am 29. Juni erwartet die jungen Bewohnerinnen und Bewohner von Neuwied ein besonderer Rundgang durch ...

Werbung