Werbung

Nachricht vom 11.06.2025    

Ellen Demuth informiert am Infomobil des Bundestags

Am Samstag, den 7. Juni, trotzten zahlreiche Besucher dem Regen und kamen zum Infomobil des Deutschen Bundestages. Ellen Demuth, die frisch gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen, war vor Ort und stand den Bürgern Rede und Antwort.

Symbolfoto

Linz. Am Samstagmorgen um 10 Uhr begrüßte Ellen Demuth, die neu gewählte Bundestagsabgeordnete, die Besucherinnen und Besucher am Infomobil des Deutschen Bundestages. Trotz eines engen Terminkalenders in Berlin bis zum Freitagabend nahm sie sich die Zeit, über ihre Arbeit zu berichten und Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu beantworten.

Auch prominente lokale Politiker wie Frank Becker, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Linz, Thomas Junior, Ortsbürgermeister von Neustadt, und Jürgen Schmied, Fraktionsvorsitzender der CDU im Verbandsgemeinderat, ließen es sich nicht nehmen, das Infomobil zu besuchen.

In den Tagen zuvor hatten bereits sechs Schulkassen und eine Kindergartengruppe das Informationsangebot genutzt. Sie informierten sich über die parlamentarische Arbeit und die Gesetzgebungsverfahren im Deutschen Bundestag. Besonders beliebt war die Fotowand, an der ein Foto am Rednerpult des Plenarsaals gemacht werden konnte.



Das Infomobil besucht jährlich rund 60 Orte, wodurch fast jeder der 299 Wahlkreise innerhalb einer Legislaturperiode einmal erreicht wird. Die Standorte wechseln regelmäßig, da ländliche Regionen oft große Wahlkreise umfassen. Red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Großer Andrang am Infomobil des Bundestages in Asbach

Das Infomobil des Deutschen Bundestages machte Anfang Juni Halt auf dem Marktplatz in Asbach. Zahlreiche ...

Bahnlärm im Mittelrheintal: Ellen Demuth fordert Schutzmaßnahmen

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth traf sich in Leutesdorf mit Vertretern von Bürgerinitiativen, ...

Neuer Personalrat der Kreisverwaltung Neuwied tritt an

Die Kreisverwaltung Neuwied hat einen neuen Personalrat gewählt. Birgit Eisenhuth wurde erneut zur Vorsitzenden ...

Stadt Neuwied unterstützt "Aktion Tagwerk"

Die Stadt Neuwied beteiligt sich erneut an der bundesweiten "Aktion Tagwerk". Schülerinnen und Schüler ...

SPD Neuwied setzt auf Lana Horstmann für Landtagswahl

Die SPD in Neuwied hat ihre Entscheidung für die kommende Landtagswahl getroffen. Mit einer klaren Unterstützung ...

Landtag Rheinland-Pfalz diskutiert über Extremismus und neue Gesetzesvorhaben

Im rheinland-pfälzischen Landtag steht eine Debatte über Extremismus auf der Agenda. Die Bedrohungen ...

Weitere Artikel


Stadt Neuwied unterstützt "Aktion Tagwerk"

Die Stadt Neuwied beteiligt sich erneut an der bundesweiten "Aktion Tagwerk". Schülerinnen und Schüler ...

Toyota Hof unterstützt weiterhin die VOR-TOUR der Hoffnung

Toyota Hof aus Neuwied-Block engagiert sich seit über einem Jahrzehnt für die VOR-TOUR der Hoffnung, ...

Feuerwehr St. Katharinen begeistert beim Tag der offenen Tür

Im Mai öffnete die Feuerwehr St. Katharinen ihre Tore für Besucher und Feuerwehrkollegen aus der Region. ...

Stadtrundgang für junge Entdecker in Neuwied

Am 29. Juni erwartet die jungen Bewohnerinnen und Bewohner von Neuwied ein besonderer Rundgang durch ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

SPD Neuwied setzt auf Lana Horstmann für Landtagswahl

Die SPD in Neuwied hat ihre Entscheidung für die kommende Landtagswahl getroffen. Mit einer klaren Unterstützung ...

Werbung