Werbung

Nachricht vom 08.06.2025    

Pfingstmontag in Rheinland-Pfalz: Trockenes Wetter und steigende Temperaturen erwartet

Das Pfingstwochenende bringt wechselhaftes Wetter nach Rheinland-Pfalz, doch am Montag bessert sich die Lage deutlich.

Graues Wetter in Rheinland-Pfalz (Foto: Federico Gambarini/dpa)

Rheinland-Pfalz. Zum Ende des Pfingstwochenendes wird es in Rheinland-Pfalz trocken und wärmer. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet, dass am Sonntag bei Temperaturen zwischen 13 und 20 Grad noch Wolken, Schauer und gelegentliche Gewitter zu erwarten sind. Am Abend lassen die Regenfälle nach, und der Himmel beginnt aufzulockern.

Am Pfingstmontag bleibt es dann trocken, während Quellwolken den Himmel bedecken. Die Temperaturen steigen auf angenehme 17 bis 22 Grad. Auch in der Nacht ist mit Temperaturen zwischen 4 und 10 Grad kein Regen zu erwarten. Im Verlauf der Woche sollen die Temperaturen laut DWD weiter ansteigen, was für noch freundlicheres Wetter sorgen dürfte.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Einigkeit bei Rhein-Vertiefung: Bund und Land treiben Großprojekt voran

Der Bund und Rheinland-Pfalz haben ihre Zusammenarbeit zur Vertiefung des Mittelrheins für die Binnenschifffahrt ...

Rückruf bei Go Asia: Gesundheitsrisiko durch Bambussprossen

Ein Rückruf der Supermarktkette Go Asia sorgt für Aufmerksamkeit. In Dosen mit Bambussprossen wurden ...

Erfolgreicher Test der Warnsysteme am Bundesweiten Warntag 2026

Beim sechsten Bundesweiten Warntag wurden die Warnsysteme in Deutschland einem umfassenden Test unterzogen. ...

Deutlicher Rückgang bei Asylbewerberleistungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der Empfänger von Asylbewerberleistungen in Rheinland-Pfalz ist im vergangenen Jahr deutlich ...

Herbstwetter in Rheinland-Pfalz: Sonne, milde Temperaturen und kaum Regen erwartet

In den kommenden Tagen dürfen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf ruhiges Herbstwetter mit viel ...

Bundesweiter Warntag: Probealarm in Rheinland-Pfalz um 11 Uhr

Am heutigen Donnerstag (10. September 2026) wird es in Rheinland-Pfalz laut. Der bundesweite Warntag ...

Weitere Artikel


Jugendlicher stiehlt Motorroller und fährt betrunken in Neuwied-Irlich

In der Nacht zum Sonntag (8. Juni) entwendete ein 16-jähriger Jugendlicher einen Motorroller und unternahm ...

Streit unter Alkoholeinfluss auf Supermarkt-Parkplatz in Neuwied

Am Freitagabend (6. Juni) kam es auf einem Supermarkt-Parkplatz in Neuwied-Heimbach-Weis zu einem Vorfall, ...

Schnupperübung unter dem Motto "ICH. MACH. MIT." bei der Feuerwehr St. Katharinen

Die Feuerwehr St. Katharinen ermöglichte Mitte Mai Interessierten, einen umfassenden Einblick in ihre ...

Medienförderung Rheinland-Pfalz GmbH fördert kreative Projekte mit fast 650.000 Euro

Die Medienförderung Rheinland-Pfalz GmbH hat in ihrer jüngsten Förderrunde eine Summe von 648.894 Euro ...

Notlandung auf Garagendach in Koblenz: Bundesstelle untersucht Segelflugunfall

Ein Hobbypilot musste Samstagnachmittag (7. Juni) mit seinem einsitzigen Segelflieger eine Notlandung ...

Verletzte Frau in Unkel entdeckt: Unfall mit alkoholisierter Fahrerin ohne Führerschein

In Unkel wurde eine verletzte Frau in einem beschädigten Pkw entdeckt. Die Ermittlungen der Polizei Linz ...

Werbung