Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2025    

Kinderkonzert in Neuwied-Engers: Eine musikalische Weltreise

Am Sonntag, 15. Juni, um 16 Uhr, lädt die Harfenistin Silke Aichhorn zu einem besonderen Kinder-Mitmach-Konzert im Schloss Engers ein. Die Veranstaltung verspricht eine spannende Reise mit Musik aus aller Welt und vielen Überraschungen.

Foto: Sven-Kristian Wolf

Neuwied-Engers. Am Sonntag, 15. Juni, verwandelt sich der Dianasaal von Schloss Engers in einen Ort voller Magie und Musik. Die renommierte Harfenistin Silke Aichhorn nimmt ihre jungen Gäste mit auf eine "Reise um die Welt". Mit ihrer Harfe, einer Schatzkiste und Musikstücken aus verschiedenen Ländern gestaltet sie ein interaktives Konzert, bei dem die Kinder selbst Teil des Geschehens werden können.

Silke Aichhorn ist bekannt für ihre Fähigkeit, Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu begeistern. Seit Jahren tourt sie mit diesem Konzept durch Europa und tritt sowohl auf großen Bühnen als auch in Schulen und Kindergärten auf. Das Konzert eignet sich für Kinder ab vier Jahren und bietet eine Gelegenheit zum Mitmachen, Träumen und Entdecken. Tickets sind über die Website der Villa Musica Rheinland-Pfalz oder telefonisch unter der Rufnummer 02622-9264117 erhältlich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Praxisnaher Einblick: Werkstatttage an der Carmen-Sylva-Schule in Neuwied

Die Carmen-Sylva-Schule bietet ihren Achtklässlern eine besondere Möglichkeit zur Berufsorientierung. ...

Neuwieder Tafel sucht dringend neue Räumlichkeiten

Die Neuwieder Tafel, die seit über einem Jahrzehnt in der Reckstraße ansässig ist, steht vor einer Herausforderung. ...

Schnelle Hilfe bei Notfällen: Das Ersthelfer-System in Asbach

Seit August 2024 sind in der Verbandsgemeinde Asbach über 60 Bürger als qualifizierte Ersthelfer aktiv. ...

Literaturfestival StadtLesen begeistert Neuwied

Das renommierte mobile Literaturfestival StadtLesen hat in Neuwied seine Tore geöffnet. Trotz wechselhaftem ...

Die Alte Eisenbahnbrücke bei Nistertal: Monument aus Beton und Geschichte

Mitten im idyllischen Westerwald, unweit des Luftkurorts Nistertal, überspannt ein beeindruckendes Relikt ...

Leserbrief zu Generalsekretär David Eilert Forderung nach eine Überwachung der
Grünen Jugend

Nach dem Grünen-Jugend-Vorsitzenden Jette Nietzard ein Bild postete, auf dem sie eine Kappe mit der Aufschrift ...

Weitere Artikel


Nacht der Forschung an der Universität Koblenz

Am Mittwoch, 25. Juni, öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für eine besondere Veranstaltung: die ...

Holz kann Zukunft - Fachbesuchertage und Familienwochenende bei den Westerwälder Holztagen

In Zusammenarbeit mit den Kreisen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald veranstaltet die Gemeinschaftsinitiative ...

Werkzeugdiebstahl und Sachbeschädigung in Neuwieder Schrebergärten

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (4. und 5. Juni) ereignete sich in Neuwied mehrere Einbrüche, ...

Polizei Bonn warnt vor betrügerischen Investitionsangeboten

Seit März häufen sich im Raum Bonn die Anzeigen wegen einer raffinierten Betrugsmasche. Über soziale ...

Nächtliche Bauarbeiten an der A61 bei Sinzig: Verkehrseinschränkungen erwartet

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant dringende Instandsetzungsarbeiten auf der A61. ...

Keine Entschädigung für verpassten Flug am Flughafen Hahn

Ein Gerichtsurteil in Koblenz sorgt für Klarheit: Ein Fluggast, der seinen Flug aufgrund vermeintlich ...

Werbung