Pressemitteilung vom 04.06.2025
Zeugenaufruf nach vereiteltem Ladendiebstahl in Bad Hönningen
In Bad Hönningen kam es am Dienstag (3. Juni) zu einem versuchten Ladendiebstahl, der durch das schnelle Eingreifen von Mitarbeitern verhindert werden konnte. Zwei Männer versuchten, einen vollen Einkaufswagen aus einem Supermarkt zu entwenden.

Bad Hönningen. Am Dienstag (3. Juni) bemerkten zwei Mitarbeiter der Rewe-Filiale in Bad Hönningen gegen 16 Uhr zwei Männer, die einen gefüllten Einkaufswagen an der Kasse vorbei auf den Parkplatz schoben. Als die Mitarbeiter die Männer auf dem Parkplatz ansprachen, kam es zu einem kurzen Tumult. Den Tätern gelang jedoch die Flucht in einem Pkw mit polnischer Zulassung.
Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen Citroen C5. Die Polizei Linz bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 02644-943110 zu melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion